TV-News

Neue Staffel angekündigt: WDR wird wieder «Feuer & Flamme»

von

Ab Oktober wird für eine Fortsetzung der WDR-Doku über die Arbeit der Feuerwehr gedreht. Konzeptionell hält der WDR an der bisherigen Vorgehensweise fest, mindestens sechs Folgen sind geplant.

Schon ab der zweiten Folge wurden wir ständig gefragt, ob es weitergeht. Wir
sind froh, dass wir darauf nun heute eine positive Antwort geben können.
WDR-Redakteur Hans-Georg Kellner
Eine Verlängerung ließ nicht lange auf sich warten: Mit dem Ende der ersten Staffel von «Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz» verkündete der WDR, dass es mit der Feuerwehr-Doku beim öffentlich-rechtlichen Kanal weitergehen werde. Dies sei auch auf das überwältigende Interesse aus der jungen Altersgruppe zurückzuführen, wie WDR-Programmentwickler Philipp Bitterling in einer Pressemitteilung erklärte. "«Feuer & Flamme»  ist das erfolgreichste Angebot des WDR im hauseigenen YouTube-Kanal, war mehrfach Trending Topic bei Twitter und sorgte auf Facebook für viel Lob."

Auch auf tolle Einschaltquoten kann der WDR verweisen. In der Kernzielgruppe der 35- bis 55-Jährigen kam die Sendung auf 7,1 Prozent Marktanteil. In neun Episoden blickte «Feuer & Flamme» fünf Monate lang der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen über die Schultern. Dabei wurden die Feuerwehrmänner beispielsweise mit Bodycams ausgestattet, sodass Zuschauer hautnah miterleben konnten, wie diese Brände löschten oder Menschen retteten.

Von mindestens sechs Folgen spricht der WDR in Bezug auf die neue Staffel, deren Dreharbeiten im Oktober beginnen sollen. Erneut steht dabei die Gelsenkirchener Feuerwehr im Mittelpunkt, die die Sendung erneut alleine mit Leben füllen soll. Auf einen Kommentartext wolle der WDR nach eigener Aussage nämlich weiter verzichten, um so "ein unverfälschtes Bild dieser 'Helden des Alltags'" zu zeichnen. Produziert wird die Doku-Reihe von der SEO Entertainment GmbH im Auftrag des WDR.

Kurz-URL: qmde.de/94511
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kostas Kind»: funks künstlerischer Coming-of-Age-Vlognächster ArtikelGesund gequizzt: NDR startet «Dr. Wimmers Medizin-Quiz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
Zuschauer, denen heute #AnneWillTalk gefiel, sollten sich auch hierfür interessieren. #Lieblingsbuch https://t.co/RthTAaR5x7
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung