Quotennews

«Hilf mir» sendet vorsichtig-positives Signal

von

RTL II hat seinen Nachmittag getauscht. «Next, Please» und «X-Diaries» sind verschwunden. Der Ersatz schlug sich zumindest am Mittwoch nicht schlecht.

Es ist eine Crux mit dem Nachmittag bei RTL II – schon seit geraumer Zeit sucht man nach einem Erfolg. Die Idee, wieder Sommer-Formate wie «Next, Please» und «X-Diaries» (wohlgemerkt als Re-Run) zu zeigen, ging schief. Teils lagen die Quoten in der Zielgruppe bei weniger als zwei Prozent. Also zeigt RTL II seit dieser Woche wieder die Scripted-Reality «Hilf mir», die man im Mai eigentlich wegen niedriger Werte aus dem Programm genommen hatte. Kam man damit am Dienstag zwischen 15 und 17 Uhr auf 4,5 und 3,3 Prozent Marktanteil, setzte die frühe Folge am Mittwoch ein kleines Ausrufezeichen.

Mit 7,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen stand der Münchner Sender ziemlich gut da. Es war zugleich der beste Wert des Formats seit Anfang April. Die zweite Folge des Tages sorgte dann für nicht mehr wirklich berauschende 4,2 Prozent. Und nach 17 Uhr machten auch «Die Straßencops – Jugend im Visier»  deutliche Probleme. Die Polizei-Scripted-Reality kam nicht über 3,7 Prozent Marktanteil hinaus.

Am Abend holte RTL II ordentliche und vor allem stetig steigende Werte. Kamen die «Teenie-Mütter» zum Primetimestart noch auf 5,2 Prozent, legte «Die Babystation»  auf 5,8 Prozent zu. Nach 22.15 Uhr generierte «Wunschkinder»  dann sogar gute 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRückblick: Jan Köppens 2000er-Show geht mit Rekordnächster ArtikelFormel 1 will eigene Streaming-Plattform etablieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung