Quotennews

«Let's Dance» knackt die Vier-Millionen-Marke

von

Früher war es die Regel, heute stellt es eher die Ausnahme dar: Die RTL-Tanzshow erreichte zum zweiten Mal während dieser Staffel mehr als vier Millionen Zuschauer und baute seine Marktanteile massiv aus.

Quotenübersicht «Let's Dance» 2017

  • Reichweite (3+): 4,20 Mio. (21.04)
  • Marktanteil (3+): 15,5% (31.03)
  • Reichweite (14-49): 1,65 Mio. (21.04)
  • Marktanteil (14-49): 19,4% (31.03)
Stand: 19.05.17
In zwei Wochen steigt das große Finale von «Let’s Dance» 2017, doch die Tanzshow zeigt sich derzeit nicht in der Form des Vorjahres. Lockte man im Vorjahr zum selben Zeitpunkt noch knapp 4,6 Millionen Zuschauer an, waren es dieses Mal nur noch 4,01 Millionen. Jedoch gelang es der Show zum ersten Mal seit fünf Wochen und zum überhaupt erst zweiten Mal in dieser Staffel, die Vier-Millionen-Marke zu knacken. Das äußerte sich auch im höchsten Gesamtmarktanteil des Jahres: 16,4 Prozent.

Und auch bei den Umworbenen lief es mit 18,7 Prozent deutlich besser als noch während der vergangenen Folgen. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich «Let’s Dance» um ganze 3,4 Prozentpunkte, erreichte aber mit 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen ungefähr dieselbe Zuschauerzahl. Wenig überraschend sicherte sich die Tanzshow mit dem zweitbesten Marktanteil der Staffel recht souverän den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe.

Gleichzeitig punktete aber auch ProSieben mit dem Blockbuster «Wolverine: Weg des Kriegers» , der auf gute 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam undsomit auf Rang drei in der Primetime landete. Insgesamt wollten sich 1,54 Millionen Zuschauer den Streifen nicht entgehen lassen. Für RTL II lief es mit «Inside Man»  nicht ganz so berauschend, jedoch stellen fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe keinen dramatisch schlechten Wert dar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93416
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus geht mit fünf Gameshows in den Herbstnächster Artikel«Luke» überzeugt auch zum Schluss, Maxx punktet mit Anime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung