TV-News

«Cobra 11» übernehmen Sie! Nitro gibt True Crime am Montag auf

von

Die Entscheidung steht in Zusammenhang mit den zum Sender kommenden Fußballrechten. So wandert die Farbe ab Sommer rüber zu Super RTL.

Mit Marktanteilen von nicht selten über drei Prozent und teils mehr als 600.000 Zuschauern ab drei Jahren zählen True Crime Formate wie «Medical Detectives» zu den absoluten Quoten-Highlights von RTL Nitro. Seit geraumer Zeit schon bespielt der Sender für Helden seinen Montagabend mit Factual-Ware aus Amerika. Kürzlich wurde für die Sendungen am Freitagabend eine zweite Heimat geschaffen. Eine Entscheidung mit Weitsicht. Schon damals stand fest, dass man den Erfolgsabend im Sommer wird auflösen müssen. Ab dem 31. Juli wird man ab kurz nach 22 Uhr auf ein neues Fußball-Format mit Laura Wontorra und Thomas Wagner setzen, das Gäste empfangen und die Highlights aus den Stadien des Wochenendes zeigen wird.

Die Kombination mit True Crime ist dann nicht mehr gewollt. So wird «Medical Detectives» ab Juli bei RTL Nitro nur noch freitags geben, am Montagabend zeigt dann SuperRTL Produktionen dieses Genres (mehr dazu in diesem Artikel). Den Montagabend bei RTL Nitro eröffnen sollen derweil Wiederholungen der Action-Serie «Alarm für Cobra 11». RTL Nitro zeigt ab dem 3. Juli Episoden aus dem Jahr 2011, für einige Wochen wird die Serie abendfüllend eingesetzt, später dann immer mit zwei Folgen am Stück.

Die Autonbahnkommissare ermittelten beim Männersender bisher immer samstags, mit durchaus ordentlichen Quoten. Anfang Mai etwa landete die damals gezeigte Episode bei starken 2,2 Prozent Marktanteil der klassisch Umworbenen. Nach Quotenmeter.de-Infos will man die Autobahnkommissare auch samstags im Programm behalten – auch vor dem Hintergrund, dass die Serie im Sommer beim Muttersender RTL eine längere Pause einlegt.



Kurz-URL: qmde.de/93341
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZugabe: «Mamma Mia!» bekommt nächstes Jahr einen zweiten Teilnächster ArtikelSir Roger Moore ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung