TV-News

Katzenberger-Rückblick: «Daniela & Lucas» feiern ersten Hochzeitstag

von   |  2 Kommentare

RTL II hat neues Futter für Fans von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: In einem Special blicken sie auf ihre Hochzeit zurück.

Im kommenden Juni wird es ein Jahr her sein, seit sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis live im Fernsehen das Ja-Wort gegeben haben. In Promijahren ist das für eine Ehe ungewöhnlich lang und lädt daher dazu ein, dieses Jubiläum feierlich zu begehen. Daher nimmt der Privatsender RTL II, der im Juni 2016 einen stattlichen Quotenerfolg mit der Katzenberger-Hochzeit feierte, am Pfingstmontag, den 5. Juni, ein einstündiges Special ins Programm auf. Darin blickt das glückliche Ehepaar auf die Höhepunkte seiner Hochzeitsfeier zurück und kommentiert diese Ausschnitte.

Einen festlichen Sendeplatz hat RTL II für «Daniela & Lucas – Der erste Hochzeitstag» jedoch nicht reserviert: Das Special wird um 19 Uhr ausgestrahlt. Zuvor stimmt ein Hochzeitsspecial von «Frauentausch»  (ab 16.50 Uhr) auf das Thema ein.

Der unprominente Sendeplatz des Specials lässt sich als Reaktion auf die sinkende Zugkraft des Paares verstehen. Holte die Hochzeit noch sensationelle 10,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 15,3 Prozent in der Zielgruppe, liefen weitere Episoden der Katzenberger-Dokusoap anschließend nur dürftig. Auch das groß beworbene Live-Weihnachtsfest am 24. Dezember schnitt enttäuschend ab: Eingefahren wurden mäßige 3,0 Prozent bei allen und miese 3,9 Prozent bei den Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/93027
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrinkt aus, Piraten, Yo-Ho: Ein Rückblick auf die bisherige «Pirates of the Caribbean»-Saganächster ArtikelQuotencheck: «Die Wache Hamburg»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.05.2017 18:55 Uhr 1
Wo bitte sind Wir, besser gesagt die Fernsehsender schon gelandet, wenn von Promi - Paaren Hochzeitstage begangen werden....
Kingsdale
11.05.2017 10:08 Uhr 2
Also Bitte, das kann es doch jetzt nicht sein! Hat man nichts bei RTL II gelernt? Wer will dann das sehen? Und die Katze muss natürlich wieder ins TV, was anderes kann die ja nicht. Ihr Cafe auf Malorca ist geschlossen und anders verdient die auch kein Geld, also wieder ins TV. Das die Zuschauer davon schon so genervt sind interessiert aber auch RTL II nicht. Unfassbar.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung