Quotennews

Warm-Up für das Jubiläum: «GZSZ» stimmt sich mit bester Quote des Jahres ein

von

Auch «Alles was zählt» lieferte eine tolle Performance ab. Die 19.05-Uhr-Serie lief in diesem Jahr bisher nur zwei Mal mit noch höheren Quoten.

Eigentlich wird «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Donnerstag 25 Jahre alt. So richtig gefeiert wird im TV aber erst in der kommenden Woche. Dann räumt RTL wieder seine Primetime für eine extra lange Folge der täglichen Serie frei. Bis dahin wird die Geschichte noch auf ihren Höhepunkt zusteuern. Die Quoten haben das jetzt schon getan. Am Dienstag holte die ab 19.40 Uhr gezeigte Serie bei den klassisch Umworbenen genau 23 Prozent Marktanteil und somit das beste Ergebnis des Jahres. Zuletzt lief es mit 23,2 Prozent übrigens im September 2016 besser. Die 6249. Folge, die am Dienstag lief, kam auf 3,04 Millionen Zuschauer und war nach dem Wetterbericht um 19.03 Uhr die meistgesehene RTL-Sendung des Tages.

Starke Werte fuhr ab 19.05 Uhr auch «Alles was zählt»  ein. Die ebenfalls von UFA Serial Drama kommende Serie landete bei den Umworbenen bei 16,4 Prozent Marktanteil. Nur zwei Episoden holten in diesem Jahr noch bessere Werte, beide liefen im April, was den grundsätzlichen Quoten-Aufwärtstrend des Formats unterstreicht. Der Bestwert 2017 liegt bei 16,8 Prozent.

Weniger gut schlugen sich übrigens die «Verdachtsfälle»  und die «Betrugsfälle»  um 16 und 17 Uhr. Hier musste der Privatsender einstellige Marktanteile hinnehmen. Ausgewiesen wurden 9,5 und 9,4 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93015
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 erwirbt FIFA Confederations Cup und U21-Europameisterschaftnächster ArtikelRTL II am Dokusoap-Dienstag: «Zuhause im Glück» stark, «Die Bauretter» stärker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung