Quotennews

Trotz Streaming: Böhmermann bei ZDFneo stark

von

Eine weitere Free-TV-Premiere von «Orange is the New Black» holte schlechte Werte.

Die bildundtonfabrik holt nicht nur gute Aufrufzahlen in der ZDF-Mediathek und bei YouTube, sondern inzwischen auch im Fernsehen. Am Donnerstag entschieden sich um 22.15 Uhr 0,42 Millionen Fernsehzuschauer für eine neue Folge «Neo Magazin Royale». 0,23 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man mit 2,8 Prozent Marktanteil einen großen Erfolg einfuhr.

Um 23.00 Uhr wiederholte der Sender «Sketch History» , das auf 0,25 Millionen Zuschauer kam. Der Gesamtmarktanteil sank von 1,8 auf 1,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste die ZDF-Reihe Abschläge hinnehmen, denn man musste sich mit 0,14 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Aber immerhin verbuchte man noch tolle 2,3 Prozent in der Zielgruppe.

Seltsamerweise haben US-Serien bei ZDFneo schon immer Quotenprobleme gehabt. «Orange is the New Black»  reihte sich ebenfalls in die Liste ein. Ab 23.20 Uhr schalteten nur 0,08 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil halbierte sich auf 0,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden sogar nur rund 20.000 Zuschauer gemessen, der Marktanteil sank auf 0,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92903
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Mai 2017nächster Artikel«Cobra 11»-Erstausstrahlung fällt unter die 15-Prozent-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung