Quotennews

«Rach, der Restauranttester»: Bruchlandung zum Finale

von

Nach zuletzt leichtem Aufschwung verlor die RTL-Sendung deutlich an Zuspruch. Die Überraschung des Abends gelang derweil dem ZDF: Eine Komödie siegte in der Zielgruppe.

Das passiert auch nicht alle Tage: Ein ZDF-Montagsfilm, in diesem Fall die Komödie «Zweibettzimmer», sicherte sich die Spitzenposition bei den 14- bis 49-Jährigen. Den 90-Minüter im Zweiten wollten 1,36 Millionen junge Leute sehen, was eine Quote von 13,3 Prozent nach sich zog. Zum Vergleich: Auf Platz zwei landete am Montag die Sitcom «The Big Bang Theory» mit maximal 1,29 Millionen jungen Sehern und bis zu 13,2 Prozent. Insgesamt kam der ZDF-Film ab 20.15 Uhr auf sehr starke 6,23 Millionen Zuschauer (19,3%), was mit dem Tagessieg einher ging.

RTL hatte am Montag nicht allzu viel auszurichten. Das begann schon um 20.15 Uhr mit dem Quiz «Wer wird Millionär?», das insgesamt auf 4,27 Millionen Zuschauer kam. Gegenüber der Vorwoche wurden hier fast 200.000 Zuschauer verloren. In der Zielgruppe erreichte Günther Jauch mit der Endemol-Shine-Produktion 12,1 Prozent und somit einen Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor.

Auch «Rach, der Restauranttester» konnte zum Abschied keine Werbung mehr für sich machen. Das Staffelfinale erreichte die bis dato niedrigsten Werte dieser Staffel. Angesichts von 10,5 Prozent war das Format klar unter den Senderschnitt gerutscht. 2,41 Millionen Menschen und somit ebenfalls weniger als in den vier Wochen zuvor, sahen im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92397
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBisher stabiles «Lethal Weapon» macht Sat.1 erstmals leichte Sorgennächster ArtikelNeue Staffel vorbei: ProSieben verfehlt Primetime-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung