TV-News

«Kommissarin Heller» ermittelt zunächst alleine

von   |  1 Kommentar

Die Dreharbeiten für den nächsten Fall der ZDF-Reihe «Kommissarin Heller» haben begonnen. Darin ermittelt die von Lisa Wagner verkörperte Hüterin des Rechts nach dem Abschied von Hans-Jochen Wagners Rolle Hendrik Verhoeven im Alleingang.

Die Köpfe hinter dem neuen Fall

  • Regie: Christiane Balthasar
  • Drehbuch: Mathias Klaschka
Ende Dezember 2016 wurde erstmals öffentlich, dass sich Hans-Jochen Wagner von der ZDF-Reihe «Kommissarin Heller» verabschiedet (wir berichteten), vergangenen Monat lief dann bereits Wagners letzte Ausgabe des Krimiformats. Ungeklärt war bisher allerdings die Frage, wer in seine Fußstapfen treten wird – schließlich ist es im deutschen Fernsehen die Norm, dass Krimireihen auf ein Ermittlerdoppel setzen.

Augenscheinlich wird sich «Kommissarin Heller», zumindest vorübergehend, allerdings dieser Norm widersetzen und, ähnlich wie der Saarbrücken-«Tatort» und die ZDF-Reihe «Helen Dorn», nach einem Start mit konventioneller Figurenzusammenstellung zu einem Krimiformat über eine einzelgängerische Hauptfigur. Denn wie das ZDF mitteilt, haben kürzlich in Wiesbaden und Umgebung die Dreharbeiten zum nächsten Teil der Reihe begonnen – und von einem neuen Ermittlungspartner gibt es darin keine Spur.

Stattdessen befindet sich die Protagonistin bei einer Psychologin in Behandlung, um es zu verarbeiten, nun ohne ihre Vertrauensperson dazustehen. Zu allem Unglück wird allerdings diese Psychologin eines Tages ermordet – und so macht sich Heller auf, den Täter zu finden. Zu den Verdächtigen gehören der Ex-Mann der Psychologin sowie ein trauernder Witwer, der ihr lange nachgestellt hat.

Kurz-URL: qmde.de/91095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Person of Interest» zweistellignächster Artikel«The Fixer» startet sehr verhalten bei TNT Serie
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.02.2017 10:37 Uhr 1
Na, mal sehen, wie Sie alleine ermitteln wird....:-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung