TV-News

RTL schiebt «It takes 2»-Finale in die Nacht

von   |  6 Kommentare

Das Experiment, die Musikshow am Sonntagabend zu etablieren, ist somit gescheitert.

Wer RTL-Fan ist, kann die Fernsehzeitschrift am kommenden Wochenende getrost liegen lassen. An vielen Stellen wird das darin abgedruckte Programm nicht mehr stimmen. Neben den Game-Shows am Samstagnachmittag wird RTL auch Änderungen am Sonntagabend vornehmen. Nach nur noch sechs Prozent Marktanteil am vergangenen Sonntag für das Halbfinale der neuen Gesangs-Show «It takes 2» schieben die Kölner das eigentlich für 20.15 Uhr geplante Finale in die Nacht.

Die Show wird nun erst um 23.20 Uhr beginnen und nach aktuellem Plan um 1.40 Uhr zu Ende sein. Im Finale streiten Rebecca Siemoneit-Barum, Annett Möller, André Dietz und Dave Davis um den Sieg. Um 20.15 Uhr strahlt RTL neu nun den Spielfilm «Snow White and the Huntsman» aus, ab 22.20 Uhr folgt «Spiegel TV».

Was bleibt von der Sendung? Mit Sicherheit Julia Krüger, die erstmals für RTL moderiert hat – und es vermutlich nicht zum letzten Mal getan hat. Ansonsten ist nicht damit zu rechnen, dass der Sender weitere Episoden bei Talpa Germany bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/91076
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Februar 2017nächster ArtikelProSieben verlegt «The Odd Couple» in die Nacht
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.02.2017 14:53 Uhr 1
Tanzen und nochmals Tanzen....tja, RTL, aber nicht jedes Tanzformat kommt beim Publikum an....
Kaffeesachse
07.02.2017 15:11 Uhr 2

Hm, ich hab da keinen tanzen sehen ... Sonntags bei RTL mit Shows anzufangen, war blöd, freitags wäre es vielleicht besser gelaufen. Aber das eine Mal hätte man nun auch noch durchziehen können. Mir hat's durchaus gefallen.
SinofSodom
07.02.2017 15:18 Uhr 3
Tanzen?

Ich dachte die haben gesungen..

Oder war das nur allgemeines RTL nieder machen..? @Sentinel
tommy.sträubchen
07.02.2017 16:00 Uhr 4
Hmm Tanzen :-) aber das beweist wenigstens das krin Schw...:-) die Show gesehen hat :-)



Edit: ...sollte kein nicht krin heißen:-)..hab nicht raus gefunden ob man es nach dem Senden noch ändern kann.Gibts ne Editiertunktion?
Fernsehfohlen
07.02.2017 16:47 Uhr 5


Ja, die gibt es. Am rechten Bildrand innerhalb deines Beitrags. Sie heißt "ändern". ;)
Kaffeesachse
07.02.2017 16:52 Uhr 6

Allerdings nur, wenn man ins Forum geht. Unter dem jeweiligen Artikel allein geht's nicht. :wink:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung