TV-News

Nach einer Iny-Lorentz-Vorlage: Sat.1 hat Sendedatum für seine «Ketzerbraut»

von

Der Privatsender zeigt den aufwändigen Fernsehfilm «Die Ketzerbraut» im Tandem mit einer Dokumentation über die wahren Hintergründe der Geschichte.

Die Crew der «Ketzerbraut»

  • Regie: Hansjörg Thurn
  • Drehbuch: Dirk Salomon, Thomas Wesskamp
  • Kamera: Peter-Joachim Krause
Valentinstag, mal ganz anders: Wer den Tag der Liebenden weder mit Romanzen und Romantikkomödien verbringen will, noch sich vom «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe»-Marketing verführen lässt, findet vielleicht bei Sat.1 das Alternativprogramm seiner Wahl. Wie der Privatsender mitteilt, wird er die Iny-Lorentz-Adaption «Die Ketzerbraut»  am Valentinstag zur besten Sendezeit zeigen.

Der aufwändige Fernsehfilm spielt im Jahr 1518 und handelt von einer Kaufmannstochter, die vor dem Nichts steht: Ihre Familie wurde ermordet, ihr Haus niedergebrannt, sie selber wurde geschändet. Nun sinnt sie nach Rache und verbündet sich mit einem alten Bekannten, der aber mit einem Ketzer im Bunde zu stehen scheint …

Die Hauptrolle des von Hansjörg Thurn inszenierten Films übernimmt Ruby O. Fee («Bibi & Tina», «Verrückt nach Fixi»), in wichtigen Nebenrollen sind Christoph Letkowski, Christopher Schärf und Christoph M. Ohrt sowie Elena Uhlig zu sehen. Ab 22.50 Uhr reicht Sat.1 am 14. Februar zudem die Dokumentation «Verdammt – Das wahre Schicksal der Ketzerinnen» nach.

Kurz-URL: qmde.de/90356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«So tickt der Mensch»: Mitte Februar geht’s losnächster ArtikelQuotencheck: «VIVA Fahrstuhlmusik»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung