TV-News

Sat.1: Neue Schropp-Show startet schon Anfang Januar

von

«Duell der Stars – Die Sat.1-Promiarena» wird am 8. Januar erstmalig auf Sendung gehen - und muss somit zum Teil gegen RTLs «It takes 2» antreten.

Dass Sat.1 im Januar 2017 sonntags weiterhin auf Shows vertrauen möchte, haben wir bereits vor einigen Wochen berichtet. Konkret soll bald das von Jochen Schropp moderierte neue Format «Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena» für einen Erfolg des Bällchensenders am Sonntag sorgen. Einen konkreten Ausstrahlungstermin hatte Sat.1 damals noch nicht kommuniziert. Jetzt steht aber fest: Bereits ab dem 8. Januar - und damit nur drei Wochen nach dem Finale von «The Voice» - geht es beim Bällchensender am letzten Tag der Woche mit Shows weiter. Die Auftaktfolge der «Sat.1 Promiarena» soll an jenem Abend laut Programmplan zwischen 20.15 Uhr und 22.30 Uhr zu sehen sein.

Das Konzept ist dabei leicht erklärt. Pro Show treten zwei Promi-Teams gegeneinander an, die einer bestimmten Gruppe angehören. In Action-, Strategie- und Pult-Spielen kämpfen sie um bis zu 100.000 Euro. In der Auftaktfolge etwa treffen Antoine Monot jr., Mimi Fiedler, Chris Tall auf Jürgen Drews, Ross Antony, Nino de Angelo. Für die zweite Folge am 15. Januar hat Sat.1 Stefan Effenberg, David Odonkor, Thorsten Legat, Claudia Effenberg, Jorge Gonzalez und Sila Sahin angekündigt.

Damit wird es – wie bereits vermutet – im Januar zum Show-Duell zwischen Sat.1 und RTL kommen. Die Kölner nämlich werden ab dem 15. Januar 2017 am siebten Tag der Woche auf die neue Musikshow «It takes 2» setzen (wir berichteten). Am Freitag, an dem bei Sat.1 einst des Öfteren Shows zu sehen waren, wird man es übrigens auch im neuen Jahr vorläufig bei Spielfilmen belassen.



Kurz-URL: qmde.de/89820
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» und Victoria Secret am gefragtesten in der Zielgruppenächster Artikel«#Beckmann» muss Verluste verkraften
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung