TV-News

«Die Höhle der Löwen» bekommt eine vierte Staffel

von

Obwohl die dritte Staffel noch nicht beendet ist, verkündet VOX schon einmal, dass es 2017 weitergehen soll. Bei den überragenden Quoten der Show war diese Ankündigung allerdings eher Formsache…

Schon die ersten beiden Staffeln von «Die Höhle der Löwen» waren für VOX ein großartiger Erfolg. Zum einen wusste man mit der adaptierten Show die Kritiker ausnahmslos zu begeistern, zum anderen zeigte auch das Publikum überragendes Interesse. Staffel drei weiß das Quotenniveau der Vorgängerstaffeln in diesen Tagen noch einmal deutlich zu überbieten. In der Spitze waren bei den linearen TV-Ausstrahlungen in diesem Jahr schon mehr als drei Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe kratzte bereits an der Marke von 20 Prozent. Auch bei Twitter ist die Sendung stets heiß diskutiert. Und im digitalen Angebot der Mediengruppe RTL erreichte die Gründershow laut Senderangaben bis zur siebten Folge weit über vier Millionen Aufrufe, was einer Steigerung von 111 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Das alles macht «Die Höhle der Löwen» zweifellos zur erfolgreichsten Primetime-Eigenproduktion, die VOX je im Programm hatte. In einer Pressemitteilung hat der Kölner Sender nun offiziell gemacht, was ohnehin nur noch Formsache war: dass es auch 2017 mit einer vierten Staffel der «Höhle der Löwen» bei VOX weitergehen wird.

Neben vielen neuen Gründern soll in dieser auch ein Blick zurück auf ältere Deals geworfen werden – es scheint also mehr oder weniger alles beim Alten zu bleiben. Interessierte Unternehmer können sich ab sofort bei VOX bewerben. Produziert wird «Die Höhle der Löwen» von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/88666
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDes deutschen Kinos Stiefkind: Der Genrefilmnächster Artikel«The Man in the High Castle»: Starttermin für Staffel zwei steht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung