TV-News

Joe Bausch darf wieder bei Sat.1 Gold ran

von

«Im Kopf des Verbrechers» bekommt eine neue Staffel auf neuem Sendeplatz spendiert.

Infos zu Joe Bausch

  • Deutscher Gefängnisarzt, Autor und Schauspieler
  • Arbeitet seit 1986 in der JVA Werl und schrieb über seine Erfahrungen bereits ein Buch
  • Ist einem breiten Publikum vor allem durch seine Rolle als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner «Tatort» bekannt
  • Hat für zahlreiche ehrenamtliche Engagements im Jahr 2013 das Bundesverdienstkreuz erhalten
Was spielt sich im Kopf eines Mannes ab, der mehrere Frauen ermordet und die Leichen grausam verstümmelt? Was bringt einen angesehenen Schuldirektor dazu, eiskalt seine Ehefrau zu töten? Joe Bausch möchte diesen und vielen anderen Fragen bald wieder nachgehen. Am 23. Oktober bringt Sat.1 Gold die zweite Staffel von «Im Kopf des Verbrechers» mit Bausch an den Start. Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen wird damit der Sonntagabend um 21.30 Uhr sein und nicht mehr der Mittwoch wie zu Beginn der ersten Staffel noch. Am Sonntag lief das Format zuletzt nach einem Sendeplatzwechsel schon.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Bausch durch seine Rolle des Dr. Joseph Roth im Kölner «Tatort» bekannt (mehr Infos auch in der Infobox). „«Im Kopf des Verbrechers» ist äußerst solide Kost, die durchaus ihre Abnehmer finden kann, ohne dass diese sich über ein versalzenes oder angebratenes Gericht beschweren dürften“, kommentierte Quotenmeter.de im März den Start der ersten Staffel von «Im Kopf des Verbrechers» und lobte dabei besonders die Leistungen von Joe Bausch.

Wie schon Staffel eins, soll auch Durchgang zwei zehn Folgen erhalten – obwohl die Quoten bei Staffel eins im Frühjahr leicht unter Senderschnitt gelegen hatten. Vorab, zum Start in die Primetime, wird Sat.1 Gold sonntags zwei Folgen von «FBI – Dem Verbrechen auf der Spur» zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/88104
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles auf jung: So soll der «ESC» im Jahr 2017 werdennächster ArtikelSky startet neue Internetplattform
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung