Primetime-Check

Sonntag, 11. September 2016

von

Diesmal wieder mit einem starken «Tatort». Wie schlugen sich «Promi Shopping Queen» und «Promi Big Brother» von VOX und Sat.1?

Die Marktanteile der großen Acht

Ab 3: 55,2%
14-49: 60,8%
Weniger als sieben Millionen Menschen sahen am Sonntag den großen Kriminalfilm im Ersten – das ist durchaus etwas enttäuschend. Unter dem Titel „Wölfe“ wurde ein neuer «Polizeiruf 110» gezeigt, der 21 Prozent Marktanteil generierte und damit den Abend gewann. 6,51 Millionen Zuschauer schalteten ein, bei den Jungen wurden 14,1 Prozent generiert. «Anne Will» kam im Nachgang auf 3,43 Millionen Zuseher. Spannend wurde es da schon bei den 14- bis 49-Jährigen, denn RTLs Wiederholung von «The Expendables» generierte wie der ARD-90-Minüter 1,58 Millionen junge Zuseher – holte aber wegen der längeren Laufzeit eine höhere Quote (14,6%). Insgesamt kam der 20.15-Uhr-Blockbuster auf 3,08 Millionen Zuschauer.

ProSieben generierte mit den «Schadenfreundinnen» tolle 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt waren hier 2,01 Millionen Fans am Start. Sat.1 hat derweil weiter Sonntags-Probleme, denn die amerikanische Krimiware zündet nicht mehr. Neue Folgen von «Navy CIS» und dessen Ableger aus L.A. liefen mit 9,1 und 8,5 Prozent eher schlecht als recht. «Promi Big Brother» steigerte sich ab 22.10 Uhr dann auf 11,8 Prozent – auch kein Wert, der Grund zum Jubeln gibt.

Ordentlich lief «Der Zufrühkommer» bei RTL II mit 6,2 Prozent bei den Umworbenen – noch besser die «Promi Shopping Queen» mit 7,1 Prozent bei VOX. 1,29 Millionen Menschen sahen die Kretschmar-Show, 0,69 Millionen den Film. kabel eins ging mit der Factual-Produktion «Restaurants am Limit» baden: 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sind ein schwaches Ergebnis. Bleibt noch das ZDF, das am Sonntagabend wie gewohnt auf Herzschmerz setzte und mit «Katie Fforde» 3,75 Millionen Menschen anlockte. 12,1 Prozent Marktanteil und somit ein passabler Wert wurden damit generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden»: Otto rückt nachnächster Artikel«Das große Backen» startet mit neuem Rekord, «Promi Big Brother» stagniert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung