Quotennews

Mit desolat noch nett umschrieben: «Ein Fall von Liebe» fällt auf neues Rekordtief

von   |  1 Kommentar

Nicht einmal mehr zwei Prozent des jungen Publikums sahen die ARD-Vorabendserie in dieser Woche, insgesamt sah es nur bedingt besser aus. Dabei lief ein kleines «Wer weiß denn sowas?»-Special im Vorfeld doch so gut.

Während es im Privatfernsehen oftmals zu übertriebenem Aktionismus kommt, sobald einmal die Quoten nicht auf Anhieb stimmen, kann im Falle des ARD-Vorabendslots am Dienstag schon so ein wenig von Beratungsresistenz die Rede sein: Obgleich hier eine Serie nach der nächsten floppt, verheizt man hier munter weiteres Material. Besonders deutlich fällt die publikumsseitige Aversion gegenüber «Ein Fall von Liebe»  aus, das mit nur noch 0,10 Millionen jungen Zuschauern in dieser Woche einen neuen traurigen Negativrekord aufstellte - und mit 1,9 Prozent Marktanteil hier das Rekordtief aus dem Juni wiederholte.

Und auch wenn die Gesamt-Reichweite mit durchschnittlich exakt 1,00 Millionen zehnmal so hoch ausfiel, kann auch beim Gesamtpublikum wahrlich keine Rede von einem Hype um das Format sein: Unterm Strich standen nämlich auch hier nur sehr mickrige 5,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier, der Senderschnitt aber beträgt im Normalfall mehr als das Doppelte dieses Werts.

Umso absurder lesen sich die Zahlen, wenn man sie im größeren Kontext der Möglichkeiten betrachtet, die das Format durch sein starkes Vorprogramm eigentlich gehabt hätte: «Wer weiß denn sowas?»  wartete mit einer kleinen Spezial-Ausgabe auf, in der Elton und Bernhard Hoecker erstmals überhaupt im selben Team spielten. Das bewegte 2,52 Millionen Menschen um 18 Uhr zum Einschalten, was herausragenden 17,8 Prozent des Gesamtpublikums und 9,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltenerer «Tamme Hanken» bleibt vor «Zuhause im Glück»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. August 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
31.08.2016 12:40 Uhr 1
Trotz der total miesen Quoten bin ich ein Fan von "Ein Fall von Liebe"!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Federer darf nach Sieg über Thiem noch hoffen: https://t.co/rMHE2H3AzH #SkyTennis https://t.co/q0g94pfzeL
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung