TV-News

RTL setzt Jauch-Sommer-Quiz fort


von   |  6 Kommentare

«500» hat sich als gute Alternative zu «Wer wird Millionär?» erwiesen und wird entsprechend fortgeführt.



Bei der Programmpressekonferenz von RTL am Abend in Hamburg stand immer auch die Frage im Raum, was mit den gut angenommenen und auch von der Kritik gelobten Sommerformaten dieses Jahres passiert. Im Falle von «Ninja Warrior Germany»  hatte der Sender schon früh kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine zweite Staffel kommen wird.

Diese wird mehr Episoden umfassen - und wird nicht der einzige Rückkehrer im Sommer 2017 sein.

 Auch die von Günther Jauch an vier Montagen in diesem Sommer moderierte Wissenssendung «500 - Die Quiz-Arena»  wird nach ordentlichen Quoten für eine zweite Staffel verlängert, wie aus Hamburg zu erfahren war. Hergestellt wird die Sendung von Warner Bros IPTV.

Mit 16,6 Prozent Marktanteil war das Format gestartet - es tat sich dann im Verlauf der ersten Season aber etwas schwerer und landete bei Folge vier nur noch bei 13,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zum Saisonfinale rettete sich Jauch wieder auf zufriedenstellende knapp 15 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/87788
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Ninja Warrior» holt sich erneut den Tagessiegnächster ArtikelRTL-Programm-PK: Nach dem Sitcom-Pitch folgt der Serien-Pitch
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
P-Joker
30.08.2016 20:49 Uhr 1
Den nachlassenden Quoten und den hier und da zu lesenden Kritiken nach zu urteilen wundert einen schon,

dass diesen Quatsch überhaupt jemand sehen will!
Rodon
30.08.2016 20:56 Uhr 2
Warum bezeichnest du die Show so polemisch als "Quatsch"? :roll:



Und der Artikel führt übrigens in die Irre, wird doch der Eindruck erweckt, "500" hätte mit der vierten Show am Quotentiefpunkt geendet. Es folgte jedoch noch eine fünfte Ausgabe, die wieder deutliche Zuschauergewinne zu verzeichnen hatte. :wink:
P-Joker
30.08.2016 21:31 Uhr 3


Weil ich ca. 1 Stunde durchgehalten habe, und es anschließend als Quatsch abgehakt habe!

Ich fand diese Sendung nun mal komplett schlecht!

Ist aber, wie so oft, natürlich auch Geschmackssache.
Fernsehfohlen
30.08.2016 21:45 Uhr 4
Mich freut die Fortsetzung. War nicht die totale Quiz-Bombe, aber meines Erachtens eine durchweg angenehme Show, bei der ich immer gerne ein wenig mitgeraten habe. Da gab es bedeutend größeren "Quatsch".
charLy®
31.08.2016 08:45 Uhr 5
Es braucht halt Hirn um so etwas zu mögen/verstehen, darum danke ich euch (@Fernsehfohlen+Rodon) für die treffenden Kommentare.

cu/charLy®
P-Joker
01.09.2016 17:45 Uhr 6


Woher du wissen willst ob ich Hirn habe oder nicht, möchte ich gern mal wissen!



Mir ging es doch nicht darum dass man da Leuten zuschaut wie sie (zum Teil) Allerweltsfragen beantworten!

Worum es mir ging war Aufbau, Ablauf und Gestaltung der Sendung!

Und genau das ist es, was mir an der Sendung nicht gefiel!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung