TV-News

N24 startet eigenen Doku-Sender

von

N24 Doku wird ab Herbst auch vormittags die beliebten Dokumentationen zeigen. Ab nachmittags läuft der Kanal quasi im timeshift-Modus.

N24 wird im Herbst einen zweiten Free-TV-Sender starten, der auf Nachrichten verzichten wird. Schon jetzt füllt N24 die Programmplätze nachmittags und abends mit teils sehr gefragten Dokumentationen. N24Doku soll dann 24 Stunden lang diese Programmfarbe anbieten. Schon morgens und vormittags, wenn bei N24 noch Nachrichten laufen, sind dort dann Dokus und Reportagen zu sehen. Zudem wird es bei N24Doku kein News-Laufband am Bildschirmrand geben.

Ab 14.00 Uhr zeigt N24 Doku die Programme von N24 im Timeshift-Modus in der Regel um eine Stunde versetzt. Der Sender N24 ist mit zwei starken Programmsäulen, Nachrichten und Dokumentationen, klar positioniert. Noch nicht entschieden ist, sagt N24, ob der Sender dauerhaft die Marke N24 erhalten wird. Geplant ist, dass der Nachrichtensender N24 im Jahr 2017 in WELT umbenannt wird.

Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer N24: „Die klare Positionierung von N24 ist eine gute Voraussetzung für unseren neuen Sender. Das N24-Publikum schätzt die Aktualität und unser Nachrichtenangebot genauso wie unsere starken Dokumentationen. Unsere repräsentative Forsa-Umfrage war eindeutig: Die besten Dokumentationen im deutschen Fernsehen hat N24. Genau hier setzen wir an und erweitern unser Angebot für Zuschauer und Werbekunden um ein reines Dokumentationsprogramm.“

Kurz-URL: qmde.de/86120
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Rechte: Sport1 steht (fast) ohne zweite Liga danächster Artikel«TheNight Shift» verliert durch die NBA Finals weitere Fans
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Neue Wende im Aubameyang-Poker? Dortmund mit einer klaren Ansage. https://t.co/OhJIIja1J7 #skytransfer https://t.co/bss0Ge8g4V
Werbung
Werbung

Surftipps

High Valley 2018 erneut live in Deutschland
Das kanadische Country-Duo High Valley feiert seine Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin. Zwei Juno Nominierungen und 10 GMA Canada Covenant A... » mehr

Werbung