Quotennews

«Circus Halligalli» klar einstellig

von

Das Format um das Moderatorenduo „Joko & Klaas“ verpasste abermals den Senderschnitt – trat aber auch gegen die finalen Minuten der quotentechnisch dominierenden Bundesliga-Relegation an.

«Circus HalliGalli» vom 23. Mai 2016

  • Joko und Klaas suchen Housesitter
  • HalliGalli History: Die wirklich wahre Geschichte der deutschen Wutbürger
  • #CorneliusFake: Joko hat uns alle jahrelang angeflunkert
  • Auf der Bühne: Udo Lindenberg
  • In der Telefonzelle: Jupiter Jones
Seit mittlerweile drei Jahren machen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Rahmen von «Circus Halligalli»  den Montagabend von ProSieben unsicher. Sensationelle Einschaltquoten bescherte das Duo dem Sender selten, zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe durften die Verantwortlichen aber fast immer verbuchen. Im Jahr 2016 wurde diese Hürde bislang nur etwa jedes zweite Mal übersprungen. Am Montagabend stand dem Format zusätzlich die im Rahmen von «Sportschau live»  im Ersten gezeigte Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga im Weg, die zumindest teilweise zeitlich deckungsgleich zu «Circus Halligalli» programmiert wurde.

Erwartungsgemäß war der Spielraum für ein Ergebnis im Bereich „Sensation“ eher knapp bemessen. Mit 9,0 Prozent riss die Produktion die Hürde Senderschnitt dann auch recht deutlich, generiert wurde dieser Wert von 0,80 Millionen aus der Zielgruppe. Aus den Reihen der Fernsehenden ab drei Jahren schalteten ab 22.05 Uhr 0,89 Millionen und 3,6 Prozent ein.

Das Vorprogramm, «The Big Bang Theory» , wirkte dabei kaum unterstützend und kam im Laufe von vier gezeigten Folgen nicht über 1,21 Millionen und 10,4 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. Die finale Episode des Abends, an die sich «Circus Halligalli»  anschloss, kam über 1,13 Millionen und 3,6 Prozent insgesamt sowie 0,94 Millionen und 8,4 Prozent bei den Jungen nicht hinaus.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85767
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmal noch kein «EM-Fieber» zu spürennächster ArtikelErneut goldige Werte für «Kommissar Rex»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Hügel lässt Keeper alt aussehen! Verrücktes Flipper-Tor auf den Philippinen ? VIDEO:? https://t.co/DCV2yUBoLe
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung