Quotennews

«Fernsehgarten» gewinnt OpenAir-Duell am Sonntag

von   |  3 Kommentare

Die Show mit Andrea Kiewel kratzte an der 20-Prozent-Marke. Aber auch «Immer wieder sonntags» machte im Ersten eine gute Figur zum Saisonstart.

Mehr zum Showduell am Sonntagvormittag

Alles zum Thema lesen Sie auch hier.
Nachdem das ZDF mit seinem «Fernsehgarten» schon seit einigen Wochen sendet, ist nun auch Stefan Mross mit seinem «Immer wieder Sonntags»  (Das Erste) live aus dem Europa Park in Rust auf dem Bildschirm zurück. Beide Sendungen hatten sich 2015 ein echtes Duell um die Gunst des Publikums geliefert, die Das Erste für sich gewann. Das ZDF änderte nun seinen Beginn des «Fernsehgartens» und lässt die von Andrea Kiewel präsentierte Show immer erst um 11.50 Uhr beginnen. Das erste – nun indirekte – Duell der beiden Sendungen gewann dann auch gleich das ZDF. Ab 11.50 Uhr kam Kiwi auf im Schnitt 2,26 Millionen Zuseher ab drei Jahren und 19,7 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Auch bei den Jungen lief es ziemlich gut. Hier standen tolle 11,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Stefan Mross war mit seiner Live-Sendung hingegen früher dran. Aus dem Europa Park ließen sich im Schnitt 1,68 Millionen Menschen unterhalten. Zwischen 10.05 und 12 Uhr erreichte die Sendung 17,4 Prozent Marktanteil – also ebenfalls deutlich überdurchschnittliche Werte. Den umliegenden Programmen half Mross derweil nicht.

«Die Sendung mit der Maus»  kam um 9.30 Uhr nicht über magere 9,7 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt hinaus. Und der ab 12.05 Uhr ausgestrahlte «Presseclub»  brach quotentechnisch dann sogar richtig ein. Die rund 45 Minuten lange Diskussionsrunde holte nur 5,7 Prozent. Das «Europamagazin»  ab 12.45 Uhr machte seine Sache mit nur noch 4,9 Prozent sogar noch einen Tick schlechter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85744
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. Mai 2016nächster ArtikelHuch: «The Biggest Loser» stürzt ab
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
23.05.2016 09:10 Uhr 1
Wow, KIWI, hoffentlich kannst du diese Quoten halten!!
Gnutzhasi
23.05.2016 10:08 Uhr 2
Oh Schreck ! Cholera oder Pest :-)
Sentinel2003
23.05.2016 12:18 Uhr 3
Dann guck es doch nicht!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung