Quotennews

Überschaubares Interesse an Skys Mafia-Epos «Gomorrha»

von

Von Kritikern gelobt, im linearen TV aber nichts für die Massen: «Gomorrha» holte am Dienstagabend überschaubare Werte.

Die Kritiker finden durchaus sehr lobende Worte für die Sky-Eigenproduktion «Gomorrha», für die die italienischen Sky-Kollegen verantwortlich zeichnen. Das Format läuft seit vergangener Woche in der zweiten Staffel, ist neben der Dienstags-Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD aber auch On Demand und via Sky Go verfügbar. Vielleicht auch deshalb findet das Format auf seinem linearen Erstausstrahlungssendeplatz am Dienstag um 21 Uhr eher weniger Beachtung. Die zweite Folge der zweiten Staffel, „Kaltes Land“ kam nur auf rund 10.000 Zuschauer. Sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,0 Prozent Marktanteil zu Buche.

Mehr Leute interessierten sich derweil ab 13 Uhr für den Sender Sky Sport News HD. Dort stand – wie auf verschiedenen anderen Nachrichtensendern – die Präsentation des vorläufigen Kaders der deutschen Nationalmannschaft auf dem Programm. Die zog sich aber und erst nach rund 30 Minuten ging es wirklich zur Sache. 0,02 Millionen Leute harrten aus und sahen die Aufzählung von Jogis Jungs.

Das führte zu guten 0,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,2 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Die Europameisterschaft in Frankreich beginnt übrigens am 10. Juni, Live-Spiele gibt es bei ARD, ZDF und Sat.1. Sky wird auf seinem Nachrichtensender Highlights der Partien anbieten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85632
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime schafft Platz: Schluss mit «House of Lies»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Mai 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung