Quotennews

Blockbuster helfen der Burg

von
Mit «Werner - Volles Rooäää!» und «Ronin», welche hervoragende Quoten verbuchten, konnte ProSieben auch die der «Burg» ein wenig anheben. Trotzdem liegen die Werte der Realityshow nur auf dem Schnitt.

Am Samstagabend strahlte der Münchner Sender ProSieben wieder einmal «Werner - Volles Rooäää!» und erreichte auch bei dieser Wiederholung gute Zuschauerzahlen. Insgesamt waren bei dem Zeichentrickfilm 3,12 Mio. Zuschauer vor den Empfängern, der Marktanteil betrug 9,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe überzeugte «Werner» das Publikum: Hier wurden 2,22 Mio. Zuschauer erreicht, womit ein Marktanteil von 18,3 Prozent eingefahren werden konnte.

Durch dieses hervorragende Lead-In stiegen auch die Quoten der «Burg». Zwar sind 11,9 Prozent (1,42 Mio.) in der Zielgruppe kein großer Erfolg, reichen aber dennoch aus. Insgesamt haben 2,01 Mio. Zuschauer (6,7 %) das Promispektakel auf Burg Rapottenstein in Österreich mitverfolgt.

Im Anschluss servierte ProSieben einen knallharten Blockbuster mit Robert De Niro und Jean Reno: «Ronin» nannte sich der Actionthriller, in dem fünf Spezialisten einen Koffer beschaffen sollten, und fesselte durchschnittlich 1,56 Mio. Zuschauer und 10,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden starke 14,8 Prozent erzielt, 1,08 Mio. 14- bis 49-Jährige haben den Film somit gesehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Werner
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJacob Sisters wollen mit "Mosi" zum Grand Prixnächster Artikel«Weisheiten»: Bye Bye, Josef Andorfer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung