TV-News

«Promi BB»-Gewinner geht zum deutschen «Ninja Warrior»

von

Im Juli will RTL fünf Episoden der Adventure-Show in der Primetime zeigen, kommentiert unter anderem von „Buschi“. Weil kommende Woche produziert wird, gibt es jetzt eine Namensliste der Kandidaten.

In der kommenden Woche geht es in der „dm Arena“ auf dem Messegelände in Karlsruhe heiß her. Dann wird die Firma Norddeich TV im Auftrag von RTL die Primetime-Show «Ninja Warrior Germany»  herstellen, die ab Juli fünf Mal beim Kölner Sender zu sehen sein wird. Begleitet wird die Adeventure-Show von Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann. Mehr als 7.000 Sportbegeisterte haben sich für «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» beworben. 240 Athleten haben es in die Endauswahl geschafft und dürfen in einer von vier Shows antreten. Die Besten ziehen ins große Finale ein.

Die 240 Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland sowie aus Österreich (7), der Schweiz (2), Belgien und Großbritannien (je 1) und sind oftmals auch keine ganz Unbekannten mehr. Einige durchaus prominente Namen sind dabei: Etwa David Odonkor, früherer Fußballspieler und «Promi Big Brother»-Sieger 2015.

Auch mit dabei ist der Junior-Zirkusdirektor des Zirkus Renz, die dreifache Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Profi-Wrestler Marius Al-Ani, Handballer Gary Hines, Schauspieler Liam Cook («Dr. Who») oder Trans-Male-Model Benjamin Melzer.

Deutschland wird der sechste europäische Einsatzort des Ninja-Parcours sein, der in Japan geboren wurde und mittlerweile um die ganze Welt tourt, um die Sportfreaks international an ihre Grenzen zu bringen. Nun müssen die 240 deutschen Teilnehmer beweisen, dass auch sie die sportlichen Herausforderungen des härtesten Parcours aller Zeiten meistern können – und vielleicht gibt es am Ende ja dann den ersten deutschen Ninja Warrior.

Kurz-URL: qmde.de/85525
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM: Schauen die Spanier in die Röhre?nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Poesie des Unendlichen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung