Quotennews

Kein guter Abend für die zweite Reihe - vor allem «Die größten» bei kabel eins mit Problemen

von

Am besten lief es noch für «Promi Shopping Queen» bei VOX. «Scary Movie 3» bei RTL II erreichte ebenfalls noch den Senderschnitt, kabel eins enttäuschte.

Die kabel eins-Reihe «Die größten …» startete in der vergangenen Woche recht ordentlich, doch nun ging es für das Format ordentlich bergab. «Die größten Tragödien» erzielte während seiner zweistündigen Sendezeit nur noch schlechte 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Ein Minus von 120.000 Zuschauern verzeichnete die Doku-Reihe im Vergleich zur Vorwoche: 0,81 Millionen schalteten ein, wovon 0,48 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum generierte die Sendung enttäuschende 2,3 Prozent.

In direkter Konkurrenz hierzu schickte VOX eine Ausgabe «Promi Shopping Queen»  über den Äther und versammelte hiermit 1,37 Millionen Zuschauer vor seinem Angebot. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die Kretschmer-Show 6,7 Prozent Marktanteil und lag damit auf Senderschnitt-Niveau, bei allen waren es eher durchwachsene 4,5 Prozent. Unter den Sendern der zweiten Reihe setzte sich VOX damit wenig glamourös durch, auch wenn die Tiershow von Martin Rütters mit 8,4 Prozent in der Vorwoche deutlich stärker war.

Der Re-Run der Horrorkomödie «Scary Movie 3»  kam derweil bei RTL II auf 1,09 Millionen Interessierte sowie schleppende 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Umworbenen standen wiederum recht gute 5,9 Prozent auf dem Papier, da insgesamt 0,77 Millionen in diesem Alter waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComeback Nummer X: RTLplus arbeitet an «Ruck zuck!»nächster ArtikelEntscheidung gefallen: Sky wird alle Bundesliga-Spiele kaufen können
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung