Wirtschaft

Constantin Medien AG: Leif Arne Anders wird neuer Finanzvorstand

von

Hanns Beese konzentriert sich derweil auf sein Vorstandsmandat bei der Constantin Film AG, Stephan Katzmann übernimmt Anders‘ bisherige Aufgaben.

Die Gesellschaft hat in den zurückliegenden Monaten wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Ich danke Hanns Beese für seinen erfolgreichen Einsatz in dieser Phase für die Constantin Medien AG. Mit Leif Arne Anders übernimmt ein ausgewiesener Finanzexperte das Finanzressort der Constantin Medien AG. Er hat in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Entwicklung unseres Sportsegments maßgeblich mit vorangetrieben.
Dr. Dieter Hahn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG
Im Vorstand der Constantin Medien AG dreht sich das Personalkarussell. Wie das Unternehmen mitteilt, gibt Hans Beese seinen Sitz als Finanzvorstand der Medien AG ab. Als Grund dafür gibt der Konzern an, dass sich Beese angesichts der wachsenden Herausforderungen im Filmgeschäft wieder voll auf seine Aufgabe als Finanzvorstand der Constantin Film AG konzentrieren möchte. In Beeses Fußstapfen tritt mit sofortiger Wirkung Leif Arne Anders.

Anders ist bereits seit Januar 2016 Generalbevollmächtigter für den Bereich Finanzen der Constantin Medien AG und diente zudem bislang als kaufmännischer Geschäftsführer der Constantin Medien-Tochtergesellschaften Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH sowie der Plazamedia GmbH. Die Pflichten als kaufmännischer Geschäftsführer der Constantin-Töchter gibt Anders jedoch aufgrund des Umfangs seiner neuen Aufgabe ab.

Die Nachfolge von Leif Arne Anders tritt der 43-jährige Stephan Katzmann an. Er ist seit 2005 bei der Constantin Film AG, seit 2008 ist er dort als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens tätig und darüber hinaus Geschäftsführer der Finanzen bei der Constantin Film Verleih GmbH und der Constantin Film Produktion GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/84078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrischer Rückenwind für «Sturm der Liebe»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Zoomania»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung