EXKLUSIV  TV-News

Neue RTL-Serie mit «Club der roten Bänder»-Star?

von

Der Erfolg der Krankenhaus-Serie ist den Kölnern nicht entgangen. Deshalb holt man sich gleich einige Leute davon für ein eigenes Serienprojekt.

Wie geht es mit der eigenproduzierten RTL-Fiction im Jahr 2016, also kurz nach dem großen Quotenflop «Deutschland 83», weiter? Kommende Woche startet donnerstags in Doppelfolgen «Der Lehrer», im Frühjahr beginnt die neue Staffel des Action-Klassikers «Alarm für Cobra 11». Für die Zeit im Herbst pilotieren die Kölner derzeit eine neue Krimiserie. Hinter dem Piloten steht die Firma Bantry Bay, die in den vergangenen Wochen mit dem VOX-Überraschungshit «Club der roten Bänder» auffiel und dem Pay-TV-Sender das Mystery-Format «Weinberg» lieferte.

Die Erfolge sind also auch den Kölnern nicht entgangen und so hat man sich für «Bennert - Am Anschlag» nicht nur die Erfolgsproduzenten, sondern gleich einen Hauptdarsteller der «roten Bänder» gesichert. Shooting-Star Tim Oliver Schultz stand für das Format vor der Kamera. Mit ihm drehten auch Manuel Glauche, Jürgen Maurer und andere.’ Schultz wird im kommenden Jahr auf jeden Fall auch eine weitere Staffel des VOX-Hits um erkrankte Jugendliche drehen.

Dominic Müller («Wilsberg» , «Die LottoKönige») führte Regie. In der nächsten Zeit muss RTL nun entscheiden, ob aus dem Piloten nun wirklich eine ganze Serie werden soll. Die Grundvoraussetzungen dürften hierfür aber sicherlich gegeben sein.

Kurz-URL: qmde.de/82946
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 2. Januar 2016nächster Artikel'Wir können weder mit Facebook, noch mit dem Handy gesund umgehen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung