Quotennews

kabel eins: Lange 2000er-Doku schafft kleine Überraschung

von

In den zurückliegenden Wochen waren Berichte über die 80er und die 90er nur mäßig gefragt: Eine XXL-Doku über die Zeit nach 2000 machte es am Sonntag deutlich besser.

Große kabel eins-Dokus am Sonntag

  • «Die 80er - Ein Jahrzehnt ändert die Welt I» am 29.11: 0,75 Mio., 3,6%
  • «Die 80er - Ein Jahrzehnt ändert die Welt II» am 6.12.: 0,64 Mio., 3,7%
  • «Party, Protz und Pleiten - Die 90er» am 13.12.: 0,91 Mio., 4,4%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Mehr als 9/11: In knapp vier Stunden Sendezeit widmete sich der Münchner Sender kabel eins am Sonntagabend den Geschehnissen der 2000er. In einer US-Doku ließ man zahlreiche prominente Köpfe zu Wort kommen; etwa Donald Trump, Sharon Osbourne oder den Politiker Dick Cheney. Und man traf damit offenbar den Geschmack des Publikums. Mit 4,7 Prozent Marktanteil lief «Die 2000er – Die Welt mit anderen Augen sehen» besser als die zurückliegenden Jahrzehnte-Dokus bei kabel eins. Die 2000er-Sendung näherte sich somit dem Senderschnitt an.

Noch stärker lief es für kabel eins dann ab kurz vor Mitternacht, als in «Die größten Tragödien der 2000er»  noch einmal Terroranschläge und anderes im Mittelpunkt standen. Erzielt wurden nun sogar 6,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Kam die Primetime-Sendung noch auf rund 700.000 Zuseher, waren es ab kurz vor Mitternacht noch 400.000 Leute, die eine weitere Stunde lang dran blieben.

Schwer tat sich kabel eins derweil mit einer langen Rosin-Strecke am Vorabend. Zwischen 16.10 Uhr und 20.15 Uhr kamen zwei Folgen von «Rosins Restaurants» nicht über 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste punktet mit Krimis und dem «kleinen Lord»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. Dezember 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung