Quotennews

Fast 7 Millionen interessierten sich für «Den kleine Lord»

von
Das Erste Anfang des 20. Jahrhunderts: Der grantige Earl Of Dorincourt, gespielt von Sir Alec Guinness, holt seinen achtjährigen Enkel Ceddie, gespielt von Ricky Schroder, von New York nach England, um ihn dort zu erziehen. Dessen unstandesgemäße Mutter möchte der Alte nicht sehen – er duldet sie nur in angemessenem Abstand. Doch Ceddie versteht es, das harte Herz seines Großvaters zu erweichen.

Fast sieben Millionen Menschen interessierten sich für die Aktionen «Des kleinen Lords». Genau 6,96 Millionen Zuschauer verfolgten die vierundzwanzig Jahre alte Literaturverfilmung. Dies entspricht einen Marktanteil von sehr guten 21,1 Prozent ab drei Jahre. Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe kann das Erste punkten. Dort sahen insgesamt 2,21 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 16,0 Prozent den britischen Film mit Connie Booth und Colin Blakely.

«Der kleine Lord» steuerte daher einen entscheiden Beitrag zum gestrigen ARD-Tagesdurchschnitt bei. Das Erste glänzte am vergangenen Dienstag mit 16,7 Prozent ab drei Jahre und 10,6 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen. Der bisherige Dezember-Durchschnitt liegt aktuell bei 13,7 Prozent ab drei Jahre und 8,3 Prozent in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zeilgruppe.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste das erste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel 1 setzt auf «Seven Days» statt «Formel 1»nächster ArtikelEs ist zum Verzweifeln: «Big Boss» findet keine Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung