US-Fernsehen

Golden Globes: Ricky Gervais kehrt zurück

von

Der dreifache Golden-Globe-Moderator Ricky Gervais will es noch einmal wissen: 2016 führt der zynische Brite einmal mehr durch die TV- und Kino-Awardshow.

Von 2009 bis 2011 führte Ricky Gervais mit frecher Schnauze durch die Verleihung der Golden Globes und löste in diesem Zeitraum dank seiner unverblümten Art auch wiederholt kleinere Kontroversen aus. Nachdem Gervais seinen Hut genommen hat, trat das Duo Tina Fey und Amy Poehler in seine Fußstapfen und brachte ebenfalls drei Golden-Globe-Verleihungen über die Bühne. Nun sind die für den berühmten Award verantwortliche Hollywood Foreign Press Association sowie die für die TV-Übertragung zuständigen Parteien NBC und Dick Clark Productions und auch Ricky Gervais rückfällig geworden. Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als wolle Gervais nie wieder die Globes präsentieren.

Kurz nach seiner dritten Globe-Moderation gab er gegenüber der Presse zu Protokoll: „Ich habe meinem Agenten gesagt, dafür zu sorgen, dass ich mich nie wieder dazu hinreißen lasse, erneut die Golden Globes zu moderieren.“ Ende vergangenen Jahres zeigte sich Gervais aber von einer anderen Seite und erklärte dem Branchenportal 'The Hollywood Reporter': „Ich würde es sehr gern eines Tages wieder machen. Die Globes sind eine gute, lustige Feier der Industrie.“

2016 stehen für Gervais zudem zwei Kinostarts an: Die Satire «Special Correspondents» mit Eric Bana, Vera Farmiga, Kelly Macdonald, Kevin Pollak, Benjamin Bratt, America Ferrera und Raúl Castillo, sowie der «The Office»-Kinoableger «Life on the Road».

Kurz-URL: qmde.de/81621
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell» startet mit Bestwert in die Special-Wochenächster ArtikelLanz-Jahresrückblick diesmal erst Mitte Dezember

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung