Quotennews

RTL II: «Geissens» sorgen für Linderung

von

Das neue Nachmittags-Line-Up bewegte sich zumindest in etwa auf Senderschnitt, was in Grünwald für gute Stimmung sorgen dürfte.

So viele Programmänderungen auf einen Schlag gab es von RTL II schon lange nicht mehr: Die Vorabende am Samstag und Sonntag wurden umgebaut, in der Primetime am Montag wird gebastelt und die Nachmittage von Montag bis Freitag werden neu ausgerichtet. All dies geschieht vor dem Hintergrund von zahlreichen Formaten, die beim Publikum nicht wie gewünscht angekommen sind. In der werktäglichen Daytime war dies vor allem bei «X-Diaries», der Fall, dass nun durch Wiederholungen der «Geissens» ersetzt wurde. Die Doku-Soap startet schon um 16.00 Uhr und damit auf einem Sendeplatz, den bisher noch Folgen des «Trödeltrupps» bespielten.

Und direkt von Tag 1 an gab es auch in der Tat Linderung: Mit 5,1 und 5,9 Prozent Marktanteil lag der Doppelpack der Sendung von Joker Productions nur knapp unterhalb des Senderschnitts. 0,31 und 0,40 Millionen Menschen sahen zu. Zumindest auf dem 17-Uhr-Slot, wo «X-Diaries» teilweise weniger als vier Prozent holte, verbesserte sich RTL II am Dienstag gewaltig.

Vor den «Geissens» gibt es nun übrigens gleich zwei Folgen der Scripted Reality «Hilf mir!» zu sehen. Mit 6,0 und 6,7 Prozent lief es für die ausgedachten Geschichten am Dienstag recht gut. 0,27 und 0,31 Millionen Fans ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80501
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Whispers» endet gewohnt schwachnächster ArtikelDirekt einstellig: «The Flash» und «Gotham» gehen baden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung