Quotennews

Pflaume quizzt sich gut in seine Abschiedswoche

von

Die vorerst letzte Sendewoche von «Wer weiß denn sowas?» nimmt einen guten Anfang. Zur Primetime schlägt sich «In aller Freundschaft» im Ersten löblich gegen König Fußball.

Filmfacts: «Self/less – Der Fremde in mir»

  • Regie: Tarsem Singh
  • Produktion: Ram Bergman, Peter Schlessel, James D. Stern
  • Drehbuch: David Pastor, Àlex Pastor
  • Darsteller: Ryan Reynolds, Natalie Martinez, Matthew Goode, Victor Garber, Derek Luke, Ben Kingsley
  • Musik: Dudu Aram, Antônio Pinto
  • Kamera: Brendan Galvin
  • Schnitt: Robert Duffy
  • Laufzeit: 117 Minuten
  • FSK: ab 12 Jahren
Eine zweite Staffel im Jahr 2016 ist bereits abgemachte Sache. Doch bis es so weit ist, heißt es für Das Erste Abschied nehmen. Abschied von «Wer weiß denn sowas?», dem erfolgreichsten Vorabendprogramm seit vielen Jahren. Am Dienstagabend eröffnete die vorerst letzte Sendewoche des Ratespiels mit der Revanche zwischen Lars Riedel und Matthias Steiner. Die beiden sportlichen Schwergewichte, die sich schon in einer früheren Ausgabe duellierten, sorgten ab 18 Uhr für 1,98 Millionen Zuschauer. Somit standen insgesamt gute 12,5 Prozent Marktanteil zu Buche – sämtliche Folgen der vergangenen Woche wurden am Dienstag dadurch überboten.

Das Quiz mit Kai Pflaume lockte zudem gute 6,7 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen an die Mattscheiben. Ein höherer Marktanteil wurde zuletzt am 30. Juli generiert. Die Reichweite in dieser Altersgruppe belief sich auf 0,33 Millionen Ratefüchse.

Ab 20.15 Uhr stellte sich dann «Tierärztin Dr. Mertens» der Fußballkonkurrenz im ZDF. 3,59 Millionen Menschen schalteten ein, mit 12,4 Prozent lief es insgesamt gut, bei den Jüngeren reichte es dagegen nur für maue 5,4 Prozent. «In aller Freundschaft» kletterte anschließend auf 4,71 Millionen Interessenten – die höchste Reichweite des Monats, schließlich war es nun wieder eine Erstausstrahlung. Tolle 15,6 Prozent Marktanteil kamen damit beim Gesamtpublikum zustande. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu durchschnittlichen 6,6 Prozent mit an Bord.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80214
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV Movie, oder: Der Untergang des Journalismusnächster ArtikelCL-Quali: Bayer wird zum Quoten-Star
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung