TV-News

Tele 5 schnappt sich «Dexter»

von   |  1 Kommentar

Zwei hochgelobte, doch beim breiten Publikum wenig erfolgreiche Drama-Serien bereichern künftig das Aufgebot von Kai Blasbergs Sender.

Ein großer Hit war «Dexter» im deutschen Free-TV bislang noch nie, eine üppige Zahl an Fans weist das Drama-Format allerdings ebenso zweifelsfrei auf wie ein starkes Standing als internationale Top-Serie. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen hat man sich nun die Rechte an der bisher bei RTL II im Free-TV beheimateten Serie gesichert. Den Schritt von Seiten Tele 5, eben jenes Showtime-Format ins Portfolio aufzunehmen, darf man eher dahingehend interpretieren, dass man sein Profil als "etwas anderer" Privatsender schärfen möchte, der Quote und Gewinnmaximierung zumindest nicht als alleroberste Handlungsmaxime ausgibt. Los geht es am Freitag, 18. September 2015 um 22.15 Uhr. Dann sind immer drei Episoden am Stück zu sehen.

Für Fans des Formats ist dies sicher nicht die schlechteste Nachricht. Bei RTL II wurde der Serienkiller nie so richtig glücklich, zuletzt liefen Teile der fünften Staffel nur noch im Nachtprogramm. Das gilt auch für eine zweite von Showtime kommende Serie, die Tele 5 nun ins Programm nimmt: David Duchovnys «Californication». Die Serie lief bei RTL II zusätzlich in nächtlichen Marathonprogrammierungen, wurde aber immerhin bis zum Ende gezeigt. Tele 5 startet die Geschichten rund um Autor Hank Moody am Sonntag, 20. September um 22.15 Uhr und zeigt auch immer drei Episoden am Stück.

Spannend ist dieser Schritt auch dahingehend, dass die drei jüngsten Durchgänge des Kritikerlieblings «Dexter» bis dato noch gar nicht im deutschen Free-TV zu sehen waren - was in erster Linie mit den eher tristen Einschaltquoten zusammenhängt, die RTL II generierte. Beide Formate übrigens stehen inzwischen bei Streaming-Diensten zum Abruf bereit. «Dexter» ist auf fast allen Plattformen verfügbar, «Californication» gibt es bei Amazon.

Kurz-URL: qmde.de/79946
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoffnung für «Shameless»?nächster ArtikelWie sicher ist eine «Prison Break»-Neuauflage?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Bine58
08.08.2015 10:06 Uhr 1
Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum. :D



Toll, dass sich TELE 5 diese beiden Serien geschnappt hat, der Sender entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingssender.

Aber als erstes: Der Darsteller von Hank Moody aus "Californication" heißt David Duchovny, nicht Ducovny. :lol:

Ich freue mich, gerade diese Serie noch einmal von Anfang an zu sehen, da sie ja besonders in den ersten Staffeln einmalig gut war.

"Dexter" ist nicht so mein Fall, zu blutig für mich. :shock: Außerdem verstehe ich nicht, warum ich Sympathie für einen Serienkiller haben soll. Aber das ist nur meine Meinung.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung