Quotennews

Aufwärts: Beste Reichweite des Jahres für «Deal Or No Deal»

von

Auch die Quoten bewegten sich nach oben, blieben aber noch im roten Bereich. Das gilt nicht für die neue Show «Tiere wie wir».

Aufatmen bei Endemol, Wayne Carpendale und Sender Sat.1: Die Spielshow «Deal Or No Deal» , die in der Vorwoche gefährlich abgestürzt war, präsentierte sich diesen Mittwoch zur besten Sendezeit ziemlich erholt. Die Quoten, die vor acht Tagen noch bei 6,8 Prozent lag, stiegen um fast zwei Punkte und pendelten sich diesmal bei 8,7 Prozent ein. Somit näherte man sich den Sat.1-Senderschnitt wieder an, erreichte ihn aber noch nicht ganz. In Sachen Reichweite gab es sogar einen neuen Rekord zu vermelden. Mit 2,24 Millionen Menschen war die vierte Folge dieser Staffel die gefragteste – und somit sahen diesmal so viele Menschen die Gewinnsendung wie noch nie im Jahr 2015.

Danach sah es für den Bällchensender aber nicht mehr so rosig aus. Die neue von Jürgen von der Lippe moderierte Show «Tiere wie wir»  stürzte auf gerade einmal noch 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab. In der Vorwoche erreichte man – trotz viel schwächerem Vorprogramm – noch 0,6 Punkte mehr. Die Reichweite insgesamt verringerte sich minimal, lag erstmals aber mit 1,98 Millionen unter der Marke von zwei Millionen.

Am Vorabend übrigens steigerte sich «Newtopia»  kurz vor Schluss leicht. Ab 19 Uhr wurden die Bilder zeigt, die nach Abschaltung des Livestreams am Montag aufgenommen wurden. Die Kandidaten der Vorabendshow erfuhren, dass ihre Sendung abgesetzt wird. Das führte zu 8,3 Prozent Marktanteil – immerhin mehr als zwei Prozentpunkte mehr als noch am Dienstag. Dennoch ist auch dieser Wert für die Ansprüche des Privatsenders eigentlich zu wenig. Insgesamt wurde eine Reichweite von 1,14 Millionen Menschen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79675
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Nachmittag: ZDF überzeugt bei allen, «Big Bang Theory» bei den Jungennächster ArtikelSüß: VOX dokumentiert die ungewöhnlichsten Tierpaare der Welt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung