US-Fernsehen

Showtime: Neue Staffel für «Episodes»

von

Die Comedy, deren Zukunft lange in der Schwebe stand, geht weiter. Ob die Entscheidung des Senders auch mit dem Flop «Happyish» zusammenhängt?

US-Quoten-Quickie «Happyish»

  • 0.430
  • 0.237
  • 0.208
  • 0.262
  • 0.343
  • 0.250
  • 0.229
Reichweiten Zuschauer ab zwei Jahren in Mio. Folgen 1 bis 7
Showtime hat sich lange nicht in die Karten schauen lassen, jetzt steht fest: Eine fünfte Staffel der Comedy-Serie «Episodes» wird kommen. Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass eine solche Bestellung nicht noch während einer Ausstrahlungsperiode erfolgt, sondern erst Monate später. Dass dies nun darauf zurückzuführen ist, dass Showtime das Format eher aus der Not heraus weiterführt, wäre aber Spekulation. Fakt ist: Nach dem nahenden Ende von «Nurse Jackie» und dem gewaltigen Quotenflop von «Happyish», das am vergangenen Wochenende nur mit Mühe auf etwas mehr als 200.000 Zuschauer kam, hat der Sender ein Problem im Bereich der 30 Minuten langen Comedys.

«Episodes» verursacht zwar keinen Hype, ist auch nicht Kritikerliebling, läuft aber immerhin solide. Deshalb gab es nun grünes Licht für neun neue Folgen. Diese werden aber erst Anfang 2016 produziert und werden deshalb nicht wie bisher immer im Winter On Air gehen können. Wahrscheinlich ist eine Ausstrahlung somit eher in den wärmeren Monaten.

Verlängert wurde derweil auch die starz-Serie «Power», die vergangenes Wochenende einen sehr starken Auftakt zu ihrer zweiten Staffel hinlegte. Das Format wird 2016 für eine dritte Runde zurückkehren, wie der Sender nicht ohne Stolz verkündete.

Mehr zum Thema... Episodes Happyish Nurse Jackie Power
Kurz-URL: qmde.de/78792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBommes hilft Schmunzelkrimi, Fußball wird Marktführernächster ArtikelUS-«The Voice»: Wieder eine Auszeit für Christina Aguilera
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung