TV-News

«Homeland» muss umziehen

von   |  4 Kommentare

Die Politserie «Homeland» kehrt nicht nur bald zurück, sondern erhält zugleich eine neue Senderheimat im deutschen Fernsehen.

Carrie Mathison muss sich an ein neues Umfeld gewöhnen: Die von Claire Danes verkörperte CIA-Agentin erlebt ihre neuen Abenteuer im deutschen Fernsehen nämlich nicht weiter bei Sat.1, sondern beim kleineren Schwesternsender kabel eins. Dort gibt es die vierte Staffel von «Homeland» ab Freitag, dem 10. Juli, wöchentlich um 20.15 Uhr zu sehen. kabel eins lässt sich dabei nicht lumpen und programmiert das US-Format in Dreierfolgen.

Somit wird die zwölfteilige vierte Runde des «Hatufim»-Remakes innerhalb von lediglich vier Wochen komplett abgehakt. Dass kabel eins die Serie so rasch durchhechelt, könnte daran liegen, dass «Homeland» zwar prestigeträchtig ist, in Deutschland jedoch seine besten Zeiten aus Quotensicht längst hinter sich hat.

Mit durchschnittlich 0,98 Millionen Zuschauern in Staffel drei, darunter 0,53 Millionen Umworbene, generierte Sat.1 vergangenes Jahr bloß schwache 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum respektive 8,7 Prozent bei den Werberelevanten. Vielleicht geht es spätestens in Season fünf wieder aufwärts – diese wird nämlich komplett in Deutschland produziert.

Kurz-URL: qmde.de/78451
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Ende: «The Following» trotz schwachen Live-Quoten ein DVR-Hitnächster Artikel«Powers» fliegt ab Juli durchs deutsche Programm
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
26.05.2015 13:32 Uhr 1
Endlich gehts weiter.... 8)
Nr27
26.05.2015 14:32 Uhr 2
Oh Mann, auf dem Sendeplatz wird das sowieso nichts - ich will ja nicht unken, aber ich wette, daß die Serie spätestens in der dritten Woche deutlich nach hinten verschoben wird. Was sowieso schlauer wäre, zumal um 20.15 Uhr mit Sicherheit einiges geschnitten werden muß (hoffentlich gibt es wenigstens Nachtwiederholungen) ...
Rodon
26.05.2015 15:23 Uhr 3
Jo, der Sendeplatz spricht nicht für einen Erfolg. Der Serien-Freitag ist doch bei kabel eins ohnehin eine Flopmaschine, wenn man mal gelegentlich von "Castle" absieht.



*ins Orakel schau* Die 5. Staffel läuft dann bei ProSieben MAXX. :wink:
scoob
26.05.2015 23:24 Uhr 4


Natürlich wird "Homeland" bei kabel eins nachts wiederholt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung