Quotennews

«Neo Magazin Royale» und «Eichwald, MdB» wohlauf

von

Die neue Sitcom erreichte mäßige Werte, die Jan-Böhmermann-Show holte gute Werte.

Die zwei Satire-Sendungen «Neo Magazin Royale» und «Eichwald, MdB» wurden in den vergangenen zwei Wochen im Doppelpack ausgestrahlt, doch gestern lief für eines der Formate die letzte Episode. Die Sitcom «Eichwald, MdB» erreichte mit der vierten und vorerst letzten Folge rund 90.000 Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei akzeptablen 0,5 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern generierte man knapp 50.000 Zuschauer, sodass der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 0,8 Prozent mäßig ausfiel. Bereits um 22.20 Uhr schickte die Fernsehstation das «Neo Magazin Royale» auf Sendung, welches 0,19 Millionen Fernsehzuschauer brachte, woraus 0,9 Prozent Marktanteil entstanden.

Die von Jan Böhmermann moderierte Sendung kam auf 0,08 Millionen junge Zuschauer, mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 1,0 Prozent können der Moderator und die bilduntonfabrik sehr zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Eichwald MdB Neo Magazin Royale
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. Mai 2015 nächster Artikel«Simpsons» mau, «Galileo» mies

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung