Quotennews

«Block B» hat wieder Glück im Unglück

von

Die RTL-Knastserie kommt wohl auf keinen grünen Zweig mehr, steht aber nicht weiter so schlecht dar wie vor wenigen Wochen.

Vergangene Woche hieß es für «Block B» „Glück im Unglück“: Die RTL-Knastserie landete zwar einmal mehr klar unterhalb des Senderschnitts, jedoch gelang ihr zugleich ein bemerkenswerter Aufschwung. 11,0 Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche, was einem Plus von 3,8 Prozentpunkten gleichkam und den besten Wert nach der Debüt-Doppelfolge darstellte. Bei allen wurden 7,5 Prozent und eine Steigerung von 2,3 Prozentpunkten gemessen – und eben diese Werte galt es diesen Donnerstagabend im Idealfall zu überbieten.

Dieses Ziel hat die Serie jedoch verfehlt – und erneut kann man von „Glück im Unglück“ sprechen: Bei 0,91 Millionen Jüngeren sprangen 10,5 Prozent Marktanteil heraus. Zwar kein Ergebnis, das irgendjemanden bei RTL verführen dürfte, die Sektkorken knallen zu lassen, aber immerhin wurden die Folgen drei bis sechs ausgestochen. Mit 1,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde insgesamt die Sehbeteiligung der Vorwoche wiederholt: Auf dem Konto standen auch dieses Mal 7,5 Prozent.

Zu Beginn der Primetime kam «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» mit zwei Folgen auf 3,07 und 2,52 Millionen Serienfreunde. Darunter befanden sich 1,86 beziehungsweise 1,51 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei allen kamen hinnehmbare 9,8 und schwache 8,1 Prozent zustande, bei den Werberelevanten waren es sehr gute 16,1 und akzeptable 12,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77647
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. April 2015.nächster Artikel«Lena Lorenz» lässt nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung