England

«Inspector Barnaby» wird volljährig

von

ITV gibt grünes Licht: Die Krimigeschichten aus Midsomer County gehen in eine 18. Staffel.

Internationale Titel der Serie

  • UK: «Midsomer Murders»
  • Dänemark: «Kriminalkommissær Barnaby»
  • Finnland: «Midsomerin murhat»
  • Portugal: «Crimes de Midsomer»
  • Brasilien: «Os Assassinatos de Midsomer»
Seit 1997 unterhält die Krimiserie «Inspector Barnaby»  britische Genrefans mit ihren Geschichten aus der fiktiven Grafschaft Midsomer, seit 2005 ist das in UK bei ITV beheimatete Format auch im ZDF zu sehen. Zwischenzeitlich wechselte zwar der Hauptdarsteller, der Erfolg blieb aber ungebrochen. So überrascht es auch nicht, dass ITV nun eine 18. Staffel der in zahlreiche Länder verkauften Serie in Auftrag gab.

In der neuen Runde gibt es wohlgemerkt wieder eine Änderung: Mit der Figur der Dr. Kam Karimore hält eine neue Pathologin Einzug in das Geschehen. Gespielt wird sie von Manjinder Virk. Neil Dudgeon als DCI John Barnaby und Gwilym Lee als DS Charlie Nelson kehren in den zentralen Rollen zurück.

Die 18. Staffel wird sechs Episoden in Spielfilmlänge umfassen. Steve November von ITV kommentiert: „«Inspector Barnaby»  ist eine von ITVs erfolgreichsten und langlebigsten Dramaserien. Wir freuen uns darüber, weitere sechs Episoden bestellen und unsere Zusammenarbeit mit Produzentin Jo Wright und ihrem Team fortsetzen zu können.“

Kurz-URL: qmde.de/77636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx kürzt Yep!-Fenster nächster ArtikelQuotencheck: «Gotham»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung