Trailerschau

Rogue Nation

von

Tom Cruise ist wieder in unmöglicher Mission unterwegs, Arnold Schwarzenegger hat eine Zombietochter und Axel Prahl fühlt sich verfolgt.

«Mission: Impossible – Rogue Nation»
Deutscher Start: 6. August 2015



Die «Mission: Impossible»-Kinoreihe rühmt sich damit, dass jeder Teil von einem anderen Regisseur inszeniert und jeweils mit einem etwas anderen Tonfall versehen wird. Nach Brian De Palma, John Woo, J. J. Abrams und Brad Bird ist Christopher McQuarrie zumindest als Regisseur zwar vielleicht der unberühmteste Name, als Autor hat McQuarrie mit «Die üblichen Verdächtigen», «Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat» und «Edge of Tomorrow» aber eine nicht zu verachtende Vita aufzuweisen. Und wie sowohl der lange Trailer als auch der rasantere Teaser zeigen: Auch ein weiteres Markenzeichen der Reihe bleibt bestehen – ein weiteres Mal stürzt sich Tom Cruise in einen gefährlichen, wahnsinnigen Stunt.

«Kafkas Der Bau»
Deutscher Start: 9. Juli 2015


Jochen Alexander Freydank nimmt sich einer unvollendeten Geschichte des weltberühmten, einflussreichen Schriftstellers Frank Kafka an und verfilmt sie mit «Tatort»-Ermittler Axel Prahl in der Hauptrolle. Dieser spielt den paranoiden Franz, der davon überzeugt ist, dass Ganoven in seine Wohnung eindringen und ihn bestehlen werden. Also schottet sich der Ehemann und Familienvater immer mehr von seiner Umwelt ab…

«Jurassic World»
Deutscher Start: 11. Juni 2015


Es ist mehr als ein Jahrzehnt her, seit Kinogänger zum letzten Mal in den «Jurassic Park» eingeladen wurden – die 3D-Neuaufführung des Originals vor kurzer Zeit natürlich einmal ausgenommen. Während «Jurassic Park III» von Kritikern und vom zahlenden Publikum eher durchwachsen aufgenommen wurde, zählen die von Steven Spielberg inszenierten Vorgänger als gute Abenteuerfilme (Teil zwei) und Meilensteine des Blockbusterkinos (Teil eins). Die Fanreaktionen auf den ersten Trailer zum unter anderem mit «Guardians of the Galaxy»-Darling Chris Pratt besetzten vierten Teil waren zwar aufgrund der Effekte gespalten, da aber mit jedem neuen Trailer die CG-Elemente immer besser werden, wächst auch der im Web geäußerte Optimismus.

«Mr. Holmes»
Deutscher Start unbekannt


Oscar-Preisträger Bill Condon nimmt sich mit diesem Film einem Roman von Mitch Cullin an und zeigt Ian McKellen in der Rolle eines gealterten Sherlock Holmes, den an seinem Lebensabend die Erinnerungen an einen ungelösten Fall plagen. Auf der Berlinale kam die Produktion, in der auch Laura Linney zu sehen ist, sehr gut an, weshalb auch der einst berühmte Verleih Miramax Films die US-Vertriebsrechte an ihr erwarb. Ob Miramax mit diesem Film allmählich zu alter Stärke finden wird?

«Maggie»
Deutscher Start unbekannt


Arnold Schwarzenegger lässt das Actiongenre kurz ruhen und versucht sich mit «Maggie» stattdessen an einem außergewöhnlichen Drama: Der 'Gouvernator' spielt einen Vater, der mitansehen muss, wie sich seine Tochter (Abigail Breslin) allmählich in einen Zombie verwandelt. Das Drehbuch befand sich 2011 auf Hollywoods Hitliste der besten, noch unverwirklichten Drehbücher und wurde vor allem für seinen überraschend einfühlsamen, ernsten Tonfall gefeiert. Henry Hobson, bislang ausschließlich als Werbefilmer und Vor- sowie Abspann-Designer tätig, feiert mit diesem Film sein Regiedebüt.

«SPECTRE»
Deutscher Start: 5. November 2015


Nach dem Milliardenerfolg von «Skyfall» geht die James-Bond-Saga diesen Herbst mit einem Rückgriff auf Bonds Vergangenheit weiter. Und dies im doppelten Sinne: Die Story dreht sich um ein Geheimnis aus den Jugendjahren des Doppelnullagenten, und mit SPECTRE kehrt eine Organisation aus den Anfangsjahren des Franchises zurück.

Kurz-URL: qmde.de/77194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary»: Schwache Quoten vor Pausenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung