US-Quoten

«Shark Tank» am Freitagabend am beliebtesten

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Das ABC-Format erzielte in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (mal wieder) die besten Werte.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,76 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,87 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,13 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,12 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,75 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil und damit so viel wie für kein anderes US-Format standen am Freitagabend für eine neue Ausgabe von ABCs «Shark Tank»  zu Buche. Insgesamt saßen um 21 Uhr 7,67 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren vor den Bildschirmen. «Be my Valentine Charlie Brown» kam in der Stunde davor auf eine absolute Zuschauerbeteiligung von 4,35 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf vier Prozent.

CBS behielt die Oberhand beim Gesamtpublikum: 8,50 Millionen sowie fünf Prozent der Jungen verfolgten zu Beginn der Primetime «Undercover Boss» , ehe «Hawaii Five-0»  und «Blue Bloods»  sich auf 9,54 Millionen (4%) und 11,26 Millionen (5%) zu steigern wussten. Bei NBC verharrte «Constantine»  bei schwachen 3,13 Millionen sowie drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «Grimm»  (4,71 Millionen) und «Dateline» (4,54 Millionen) gelangten danach auf jeweils vier Prozent der Werberelevanten.

Bei FOX war keine Besserung in Sicht: «World’s Funniest Fails» unterschritt die Drei-Millionen-Marke und kam bloß noch auf 2,40 Millionen Zuseher und drei Prozent, «Glee»  ging anschließend mit 1,85 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent aus der Zielgruppe unter. Auf The CW lief von 20 bis 22 Uhr «Safety not Guaranteed»; bloß 0,75 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Prozent der Jungen konnten sich hierfür erwärmen.

Kurz-URL: qmde.de/76368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster ArtikelSkurrile BBC-Zombie-Gameshow bald auch in Deutschland?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung