Köpfe

Königstransfer? Maxdomes Andreas Heyden wechselt zur DFL

von

Der Maxdome-Chef wird ab Juni für die Deutsche Fußball-Liga tätig sein und dort den PLatz des Geschäftsführers von DFL Digital Sports einnehmen.

Andreas Heyde, aktuell noch Geschäftsführer von Maxdome und früher bereits für RTL und andere Bereiche bei ProSiebenSat.1 tätig, zieht es zur DFL. Bereits seit längerer ist bekannt, dass das Engagement des 41-Jährigen beim Video-On-Demand-Service Maxdome enden wird. Ein genaues Datum steht nun fest, zu dem er eine neue Stelle antritt. Am 15. Juli nimmt Heyden die Arbeit bei der Deutschen Fußball-Liga auf und fungiert dort als Geschäftsführer der DFL Digital Sports. "Wir sind davon überzeugt, mit Andreas Heyden die richtige Persönlichkeit für diese Aufgabe gefunden zu haben. Die DFL Digital Sports wird auch künftig einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der DFL-Gruppe leisten", erklärt Peter Peters, Aufsichtsratsvorsitzender der DFL Digital Sports.

Auch Christian Seifert aus der Geschäftsführung der DFL zeigt sich überzeugt vom Neuzugang: "Insbesondere mit Blick auf die Globalisierung und Digitalisierung der Medienmärkte gewinnen eigene Medieninhalte und Content Marketing zunehmend an Bedeutung. Von daher freuen wir uns, mit Andreas Heyden einen Profi mit Führungserfahrung gewonnen zu haben." DFL Digital Sports produziert und verbreitet Medieninhalte zur Bundesliga.

Heyden löst Josef Nehl ab, der das Amt kommissarisch übernahm, nachdem Tom Bender die DFL verließ. Auch Andreas Heyden selbst zeigt sich froh über den Stellenwechsel: "Ich freue mich darauf, die DFL Digital Sports als verlässlichen Partner der nationalen und internationalen Lizenznehmer weiter erfolgreich zu führen sowie die eigene Digitalkompetenz der DFL zu bereichern."

Kurz-URL: qmde.de/76242
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche bevorzugen weiterhin «Honig im Kopf»nächster ArtikelKerner bittet wieder zum Wissenswettstreit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung