Quotennews

«Vermisst» weiter bärenstark

von

Bei RTL: «Das Erfolgsrezept» verabschiedet sich am Nachmittag mit Bestwerten, die aber weiterhin unterhalb des Schnitts der Kölner liegen.

Wetten, dass sich bald schon niemand mehr an die einst als Primetime-Show geplante und nun am Sonntagnachmittag versendete Show «Das Erfolgsrezept»  erinnern wird? In dem Format winkt als Gewinn die Aufnahme des Produktions in die Regale eines großen deutschen Discounters. Alle drei Folgen, die RTL sonntags um 16.45 Uhr zeigte, liefen unterhalb des Senderschnitts der Kölner. Das große Finale holte dabei an diesem Sonntag noch die besten Ergebnisse. 12,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für die einstündige Sendung. Insgesamt belief sich die Zuschauerzahl auf 1,67 Millionen.

Welche Möglichkeiten der Privatsender am Sonntagnachmittag eigentlich hat, zeigten die nachfolgenden Sendungen. «Exclusiv-weekend» holte ab 17.45 Uhr starke 3,28 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. Bei den Umworbenen stieg die Quote auf gute 15,8 Prozent.

Durch die Decke gingen die Werte aber bei der Endemol-Reality «Vermisst» . Das ab 19.05 Uhr gezeigte Format bestätigte die bärenstarke Performance der zurückliegenden Wochen. Die neueste Episode kam auf durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauer und 17,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden gar 17,4 Prozent ermittelt. In der Vorwoche schauten sogar 18,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76076
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. Februar 2015nächster Artikel«Zimmer frei!» leidet an Altersschwäche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BVB-Anschlag: Anklage fordert lebenslänglich: https://t.co/5b0p5PlRiE #SkyCL https://t.co/w0HG4oKMwJ
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung