US-Fernsehen

Für Amazon: Woody Allen entwickelt seine erste Fernsehserie

von

Kampfansage in Richtung Netflix: Die Amazon Studios verpflichten den mehrfachen Oscar-Preisträger Woody Allen.

Ich weiß nicht, wie ich da rein geraten bin. Ich habe keine Ideen, und ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll.
Woody Allen über den aktuellen Stand des Projekts
Seit 1982 bringt Woody Allen jährlich mindestens eine neue Regiearbeit ins Kino – kein Wunder, dass dem Neurotiker bislang keine Zeit übrig blieb, um eine eigene Fernsehserie zu entwickeln. Die Amazon Studios konnten den New Yorker nun jedoch davon überzeugen, es sehr wohl mit einer Serienproduktion zu versuchen. All zu viel ist über das Vorhaben bislang aber nicht bekannt.

Fest steht allein, dass der Autorenfilmer, der solche Klassiker wie «Der Stadtneurotiker» , «Geliebte Aphrodite»  und «Midnight in Paris»  verantwortete, sämtliche Drehbücher für eine komplette Serienstaffel schreiben wird. Zudem soll der 79-Jährige im Alleingang die Regie für alle Episoden führen. Das fertige Projekt wird seine Premiere in den USA, dem Vereinigten Königreich und in Deutschland bei Amazon Prime Instant Video feiern.

Bislang war es für Amazon üblich, nur eine Pilotepisode in Auftrag zu geben und daraufhin die User über eine Fortführung abstimmen zu lassen. Allen aber verdiene es, auf Anhieb volles Vertrauen zu erhalten, so Roy Price, der Vizepräsident der Amazon Studios: „Woody Allen ist ein Visionär und schuf einige der besten Filme aller Zeiten, also ist es eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten.“ Allen kommentiert trocken: „Roy Price wird das noch bereuen.“

Kurz-URL: qmde.de/75671
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachtjournal Spezial»: RTL zeigt Interview mit IS-Kämpfernächster ArtikelFilmcheck: «Meine erfundene Frau»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung