Köpfe

«SOKO Köln»-Hauptdarstellerin steigt aus

von

Der Wechsel der Hauptdarstellerin findet allerdings erst im Herbst 2015 statt.

Woche für Woche schauen rund vier Millionen Menschen die Krimiserie «SOKO Köln» , die seit Jahren dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Seit Herbst 2014 laufen insgesamt 25 neue Episoden, in der die Sissy Höfferer die Hauptrolle spielt. Doch nach acht Jahren nimmt die Schauspielerin ihren Hut und macht Platz für Christina Plate.

Doch allzu schnell müssen sich die Zuschauer von Sissy Höfferer nicht verabschieden, denn sie wird noch bis Herbst 2015 dienstags im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen sein. Christina Plate wird ab Februar am Set von «SOKO Köln» arbeiten. ZDF-Fernsehfilm-Chef Reinhold Elschot dazu: "Ich bin Sissy Höfferer sehr dankbar, dass sie uns so lange die Treue gehalten und sehr zum Erfolg dieses Formats beigetragen hat. Und ich freue mich sehr, dass wir Christina Plate jetzt in unserer SOKO-Familie begrüßen dürfen: Sie bringt alles mit, was man für die Leitung dieses sehr besonderen Kölner Polizeikommissariats braucht."

Höfferer teilte zum Ausstieg mit: "Voller Neugierde auf meine berufliche Zukunft, aber auch mit einer gewissen Wehmut räume ich meinen Schreibtisch für die Kollegin und wünsche ihr viel Erfolg - und ebenso viel Spaß wie ich ihn bei der «SOKO» hatte." Darstellerwechsel gab es bei «SOKO Köln»  schon viele, allerdings ist Kerstin Landsmann die einzige Person, die seit der ersten Folge dabei ist.

Mehr zum Thema... SOKO Serie SOKO Köln
Kurz-URL: qmde.de/75243
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heiter bis tödlich»: ARD will sich von Marke lösennächster ArtikelVorweihnachtliche Quotendürre in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BUNDESLIGA Zwei Ergänzungsspieler retten späten BVB-Sieg in Lotte: https://t.co/BWGajceyXN #SkyBuli https://t.co/2ckI34rBXX
Sky Sport Austria
Gregor #Baumgartner über das erste Drittel: ?Es war ein interessantes Spiel für uns. Es ist viel hin und her gegangen.? #SkyEBEL #EHLRBS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung