Quotennews

«Perception» erreicht neuen Tiefpunkt

von

«Major Crimes» knüpft noch immer nicht an alte Erfolge an, schafft es jedoch gegenüber der Vorwoche deutlich zuzulegen.

Die jüngsten Quoten von «Perception»

  • F1: 1,76 / 7,8%
  • F2: 1,68 / 7,7%
  • F3: 1,49 / 6,7%
  • F4: 1,51 / 7,0%
  • F5: 1,43 / 6,7%
  • F6: 1,50 / 6,5%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Am Mittwochabend strahlte VOX zwei weitere Episoden «Perception» aus und erreichte damit so wenige Zuschauer wie noch nie. Die siebte Folge der ersten Staffel, die zur Primetime lief, sahen nur 1,25 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete einen Marktanteil von lediglich 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten sah ähnlich schlecht aus, von ihnen schalteten nur 4,9 Prozent zu - ein deutlicher Verlust gegenüber der Vorwoche.

Für die Folge um 21.10 Uhr begeisterten sich hingegen 1,32 Millionen Zuschauer und der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte auf 5,5 Prozent. Gerade in Anbetracht der jüngsten Quoten (Infobox rechts) der Serie wird mittelfristig die Frage der Zukunftsplanung zu stellen sein.

Auch wenn es «Major Crimes» ab 22.10 Uhr mit einem Zielgruppenmarktanteil von 5,8 Prozent und 1,09 Millionen Zuschauern nicht gelang Bäume auszureißen, so verzeichnete die Serie doch einen deutlichen Anstieg gegenüber der Vorwoche. Damals lief die Serie noch eine Stunde früher. Damals schalteten zwar 1,22 Millionen Zuschauer insgesamt ein, doch der Anteil der Werberelevanten lag lediglich bei 4,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74276
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» nutzt den Schwung der Vorwochenächster ArtikelP7S1: Gewinnplus drückt auf Schulden, Eigenkapital und Verbindlichkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung