Quotennews

«Geld oder Liebe»: Von der Lippe nimmt Hälfte des Publikums mit

von

Ohne den Mit-Erfinder der Show sehen die Quoten der WDR-Show schon anders aus.

So urteilte Quotenmeter über die Show

Alles in allem kann man Simon Beeck aber ein solides moderatives Führungszeugnis ausstellen, der Show als Gesamtwerk sogar ein gutes. Denn unterhaltsam ist sie dank des abwechslungsreichen Spielprinzips noch immer.
Aus "«Geld oder Liebe»: Moderner, aber auch kälter" von Manuel Nunez
Lag es einzig am Fehlen von Jürgen von der Lippe? Oder spielte in das nun gemessene Ergebnis auch die Tatsache mit hinein, dass die Show am Mittwochabend gegen das vom ZDF übertragende Champions League-Spiel des deutschen Rekordmeisters FC Bayern antreten musste? Fakt ist: Sahen in der Vorwoche noch mehr als 1,5 Millionen Menschen eine von von der Lippe moderierte Jubiläumsshow von «Geld oder Liebe», kam eine weitere Ausgabe, die von dem 34-Jährigen Simon Beeck präsentiert wurde, nur auf rund die Hälfte des Publikums.

Ab 20.15 Uhr erreichte der WDR mit der Produktion 0,77 Millionen Zuschauer – die Quoten fielen auf ein für den Kanal durchschnittliches Niveau. 2,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der ermittelte Wert auf ordentliche 1,4 Prozent Marktanteil. Aus dieser Gruppe verfolgten 0,17 Millionen Menschen die 90 Minuten lange Sendung.

Vergangene Woche wurde noch fast drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen festgestellt. Im Rahmen des Jubiläums der Sendung folgen noch zwei weitere Shows, deren Präsentatoren dann Christine Henning und Lutz van der Horst heißen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74272
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Ausrutscher beflügelt Sat.1 und RTL II nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. November 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung