Quotennews

«The Taste» gewinnt Anteile zurück

von

«Der große Waren-Check» überzeugt zum Auftakt der zweiten Staffel noch nicht.

Die Quoten der ersten Staffel

  • 05. Feb. 1,49 / 9,7%
  • 12. Feb. 1,15 / 7,8%
  • 19. Feb. 1,07 / 6,6%
  • 26. Feb. 1,45 / 9,1%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Ab 20.15 Uhr strahlte Sat.1 eine weitere Episode der Koch-Castingshow «The Taste» aus, die auf 1,64 Millionen Zuschauer kam. Dies reichte am Mittwochabend allerdings nur für einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent. Von den jüngeren Zuschauern schalteten knapp 890.000 ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe erreichte damit 8,0 Prozent, ein verbesserter Wert gegenüber der Vorwoche, dennoch noch immer unterdurchschnittlich.

In der Vorwoche erreichte «The Taste»  zwar rund 10.000 Zuschauer mehr, allerdings lag der Zielgruppenmarktanteil nur bei 7,7 Prozent. Die größte Reichweite hatte die Episode vom 15. Oktober, damals schalteten 1,82 Millionen Zuschauer ein. Die Zielgruppe generierte einen Marktanteil von guten 11,2 Prozent. Dies war auch das erste Mal, dass «The Taste» über dem Senderschnitt lag.

Ab 22.45 Uhr folgte eine brandneue Folge von «Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist». Diese lockte rund 840.000 Zuschauer vor die Geräte. Dies entsprach nur 4,8 Prozent aller Fernsehenden. Aus der Zielgruppe stammten dabei zirka 430.000 Zuschauer, die wiederum nur für einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen 6,1 Prozent sorgten. Die erste Staffel im Februar erreichte noch bis zu 1,49 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (siehe Infobox).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74124
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLenßen mit Nachsehen: Nur «Akte» erfolgreichnächster ArtikelSchwache Quoten für die Primetime bei VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung