TV-News

Nochmal neue Experten für Handball bei Sky

von

Insgesamt wird der Münchner Sender vier namhafte Experten aufbieten. Heiner Brand arbeitet am Spielfeldrand, vier Kollegen am Kommentatoren-Platz.

Einen Tag vor dem Start der Handball-Champions-League-Übertragungen hat Sky Deutschland sein Experten-Team nun komplett beisammen. Dass dies auf den letzten Drücker geschah, hängt auch damit zusammen, dass der Sender den Zuschlag für die Rechte erst vor einigen Tagen bekam. Neben Moderator Jens Westen, der sich am Samstagabend ab 20.30 Uhr erstmals in Sachen Handball vom Spiel der Rhein-Neckar Löwen meldet, wird künftig bei allen Heimspielen Ex-Bundestrainer Heiner Brand arbeiten. Er ist großes Zugpferd der Sky-Übertragungen. Heiko Mallwitz und Karsten Petrzika kommentieren.

Bei Heimspielen ist Sky neben dem Duo Westen/Brand auch immer mit einem Kommentator und einem Co-Kommentator vor Ort in den Arenen. Auswärtsspiele werden nur von einem Kommentator und Co-Kommentator übertragen, die allerdings ebenfalls direkt vor Ort sind. Als Experten hat Sky sich noch Florian Kehrmann, den einst wertvollsten Handballer gesichert. Er begleitet am Sonntag das Gastspiel von Flensburg in Kopenhagen.

Neben Martin Schwalb, der als Trainer die Handball-Champions League gewann, gehören nun auch noch Henning Fritz und Frank von Behren zur Experten-Riege. Henning Fritz zählte während seiner aktiven Karriere zu den besten Torhütern der Welt. Als erster Schlussmann überhaupt wurde er 2004 zum "Welthandballer des Jahres" gewählt. Frank von Behren, 167-maliger Nationalspieler und Olympia-Zweiter, arbeitete zuvor schon für Europsport.

Kurz-URL: qmde.de/73400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEhrenpreisträger beim Deutschen Fernsehpreis bekanntnächster ArtikelEine Kolumne der Angst
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung