Köpfe

Neue Oberin bei «Um Himmels Willen»

von

Nina Hoger wird ab 2015 die neue Leiterin im Kloster Kaltenthal.

Quoten der vergangenen fünf Staffeln

  • Zuschauerzahlen und Marktanteile ab 3 Jahren:
  • 9 Staffel: Zuschauer: 7,36 Millionen MA: 22,5 Prozent
  • 10 Staffel: Zuschauer: 7,04 Millionen MA: 22,1 Prozent
  • 11 Stafel: Zuschauer: 7,06 Millionen MA: 21,6 Prozent
  • 12 Staffel: Zuschauer: 6,63 Millionen MA: 20,2 Prozent
  • 13 Staffel: Zuschauer: 5,99 Millionen MA: 19,5 Prozent
Die im Ersten ausgestrahlte Serie «Um Himmels Willen» bekommt ab Anfang 2015 eine neue Chefin. Nina Hoger wird die Führung des Klosters in ihrer Rolle als Schwester Theodora übernehmen. Damit ersetzt sie die bisherige Leiterin Mutter Oberin Baronin von Beilheim, gespielt von Gaby Dohm, die die Serie nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Die Dreharbeiten zur 14. Staffel der Serie laufen zur Zeit, ab der siebten Folge übernimmt Nina Hoger dann als Schwester Theodora ihre neuen Aufgaben. Sie mischte aber bereits in der 13. Staffel von «Um Himmels Willen» kräftig mit. Den Dauerstreit in der Serie zwischen Schwester Hanna (Janina Hartwig) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) wird also in Zukunft Schwester Theodora schlichten müssen.

Die Fernsehfilmchefin des MDR, Jana Brandt, die für die Redaktion der Serie verantwortlich ist, bedauert den Ausstieg von Gaby Dohm, freut sich aber auch auf den Führungswechsel in der Serie. „Ich möchte mich bei Gaby Dohm sehr herzlich bedanken, dass sie damals nach dem Tod von Rosel Zech so kurzfristig bei «Um Himmels Willen» eingesprungen ist. Dass sie sich jetzt entschieden hat, die Serie zu verlassen bedaure ich sehr und wünsche ihr für die neuen Aufgaben alles Gute. Umso mehr freue ich mich, dass Nina Hoger als Schwester Theodora den Posten der neuen Mutter Oberin übernimmt.“

Die 14. Staffel von «Um Himmels Willen» wird voraussichtlich ab Januar 2015 in der ARD ausgestrahlt.

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR Um Himmels Willen
Kurz-URL: qmde.de/73236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn Politik auf Frau Lucas trifftnächster Artikel«Under the Dome»: Sinkende Quoten und dennoch ein Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung