Quotennews

«Schwiegertochter gesucht» wiedererstarkt

von

Der Start der neuen Staffel «Schwiegertochter gesucht» bescherte RTL Werte über dem Schnitt der vergangenen Season.

Die Zeiten, in denen «Schwiegertochter gesucht»  über fünf Millionen Fernsehende ansprach, scheinen zwar vorbei zu sein, doch dies bedeutet nicht, dass sich die umstrittene Kuppelsendung im freien Fall befindet. Mit 3,65 Millionen Neugierigen ergatterte am Sonntagabend der Start der neuen Staffel nämlich mehr Zuschauer als von der 2013 ausgestrahlten Runde gewohnt – und generierte den besten Marktanteil seit Ende der 2012er Staffel.

Die Sehbeteiligung belief sich auf tolle 14,3 Prozent, in der kommerziell bedeutsamen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Kuppeldokusoap ab 19.05 Uhr sehr gute 17,6 Prozent. Die Reichweite lag bei den Umworbenen bei 1,61 Millionen Schaulustigen.

Anschließend überzeugte die Free-TV-Premiere von «American Pie: Das Klassentreffen»  nur noch in der werberelevanten Zuschauergruppe. 1,95 Millionen junge TV-Konsumenten kamen einem Marktanteil von 16,3 Prozent gleich. Bei den Fernsehfreunden ab drei Jahren waren nur 2,60 Millionen drin, dies führte zu mageren 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72660
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittelmäßiger Start für den «Pathologen»nächster ArtikelHeinrich und Zeigler bleiben gute Quoten schuldig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung